News

T-Online startet DSL-Komplettvermarktung

T-Online will im Resale-Geschäft mitmischen und schnürt speziell für Neukunden T-DSL-Komplettpakete, mit denen sich über 200 Euro sparen lassen.

01.02.2005, 14:41 Uhr
Notebook© Roman Hense / Fotolia.com

T-Online macht es Mitbewerbern wie 1&1 oder freenet nach und bietet unter www.t-onlinedsl.de ab sofort Komplettpakete für DSL-Neulinge an. Im Klartext bedeutet das: T-Online steigt nun ins T-DSL-Resale-Geschäft ein. Für die Kunden steht damit ein Ansprechpartner von T-Online für alle Leistungen rund um das Breitbandinternet mit DSL zur Verfügung. Der T-DSL-Anschluss ist damit jedoch auch fest an einen T-Online-Zugangstarif gekoppelt.
Die T-Online-DSL-Komplettpakete enthalten neben dem DSL-Anschluss und dem Internetzugang auch Hardware wie zum Beispiel den WLAN-Router Sinus 1054 DSL zur kabellosen PC-Vernetzung. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt für alle Pakete zwölf Monate. Das einmalige Bereitstellungsentgelt für den abhängigen T-DSL-Anschluss in Höhe von 99,95 Euro entfällt bei allen Angeboten. Bei Online-Bestellung gibt es zusätzlich eine Gutschrift von weiteren 10 Euro.
Das Komfort-Paket mit T-DSL 1000 in Verbindung mit der passenden T-Online dsl flat richtet sich an Breitband-Einsteiger. Der Internetpauschalzugang kostet 29,95 Euro, der Anschluss 16,99 Euro pro Monat.
Beim Basis-Paket gibt's T-DSL 2000, allerdings nur zusammen mit einem weniger geeigneten Volumentarif T-Online dsl 1500 MB. Da hat man schon mal einen schnellen Anschluss und kann ihn mit nur 1500 Megabyte Trafficvolumen gar nicht richtig ausnutzen - immerhin kostet jedes weitere MB 1,59 Cent.
Für anspruchsvollere Internetnutzer bietet das Premium-Paket T-DSL 2000 in Verbindung mit dem Fixpreistarif T-Online dsl flat 2000 an. Damit kann man den 2 MBit/s schnellen Anschluss wenigstens ausreizen. T-DSL 2000 kostet monatlich 19,99 Euro, die Flatrate nochmals 39,95 Euro.

(Tobias Capangil)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang