News

surf100 verteuert IbC-Tarife ohne Vorankündigung

Wie uns ein aufmerksamer Leser zu später noch Stunde mitteilte, hat surf100 die Preise für seine Internet-by-Call-Zugänge ohne jede Vorankündigung an onlinekosten.de drastisch erhöht.

ISDN© Daniel Kühne / Fotolia.com
Wie uns ein aufmerksamer Leser zu später noch Stunde mitteilte, hat surf100 die Preise für seine Internet-by-Call-Zugänge ohne jede Vorankündigung an onlinekosten.de drastisch erhöht. Teilweise sind diese Verteuerungen bereits seit dem 15. Dezember gültig.

Fast 89 Mal teurer

So wurden am 22. Dezember die günstigen Zeitzonen im Tarif Spar06 von 0,09 Cent auf 7,99 Cent pro Minute angehoben. Für die Zugänge Spar02, Spar03 und Spar04 gelten ebenfalls angehobene Minutenpreise sogar schon seit dem 15. Dezember.

Fragwürdiges Vorgehen

Obwohl surf100 der Redaktion eine pünktliche Versorgung mit Informationen zu Tarifänderungen zugesichert hat, ist dies in diesen beiden Fällen nicht geschehen. onlinekosten.de wird die Angebote deshalb aus dem Tarifvergleich entfernen. Von einer weiteren Nutzung des Providers möchten wir aufgrund dieses Vorfalls bis auf Weiteres dringend abraten.

(Tobias Capangil)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang