Reaktion auf Kritik

Streit um iPhone-Displays: Apple gibt Reparatur-Rabatt

Apple reagiert auf die Kritik und Klagen von Kunden zu Problemen mit dem Display des iPhone 6s Plus. Der iPhone-Hersteller hat ein Programm gestartet, bei dem Kunden von günstigeren Reparaturen profitieren sollen.

Jörg Schamberg, 18.11.2016, 09:30 Uhr (Quelle: DPA)
Apple iPhone 6sDisplay-Probleme bei dem iPhone 6s Plus sollen nun günstiger behoben werden.© Apple Inc.

Cupertino - Nach Beschwerden von Nutzern über Probleme mit dem Bildschirm des zwei Jahre alten Modells iPhone 6 Plus startet Apple ein vergünstigtes Reparaturprogramm. Der Konzern habe festgestellt, dass einige Geräte "ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden". Ein solches Gerät könnten Kunden für einen etwa halbierten Preis von 167,10 Euro reparieren, teilte Apple in der Nacht zum Freitag mit.

Erste Reaktion Apples auf Vorwürfe von Kunden

In den USA laufen zwei Klagen von Käufern, die ihre Display-Probleme auf einen Konstruktionsfehler zurückführen und Wiedergutmachung fordern. Das weltweite Reparaturprogramm ist Apples erste Reaktion auf die schon seit Monaten kursierenden Vorwürfe. Bei den betroffenen Geräten ist eine flackernde Leiste am oberen Ende des Bildschirms zu sehen, er reagiert auch nicht mehr auf Multi-Touch-Eingaben.

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