• Fußball
    Übertragungsrechte

    Amazon: "Schreckgespenst" beim Wettbieten um die Fußball-Bundesliga

    Amazon überträgt bis zum Saisonende Spiele der Fußball-Bundesliga live. Doch hat der Online-Händler noch weitergehende Pläne? Sky und DAZN haben einen neuen Konkurrenten.

  • Joyn Logo
    TV- und Streaming-Plattform

    Joyn integriert MTV-Mediathek

    Zuwachs bei Joyn: Nutzer können jetzt kostenlos auf ausgewählte Inhalte der MTV-Mediathek zugreifen. Die Plattform von ProSiebenSat.1 zielt damit auf jüngere Nutzer.

  • Sky Q Logo
    Pay-TV

    Sky im Juni: Fußball-Bundesliga und Blockbuster in Ultra HD

    Im Juni erweitert Sky Deutschland sein Ultra-HD-Angebot um neun Kinofilme sowie eine Serie. Außerdem werden je Spieltag zwei Bundesliga-Spiele in Ultra-HD-Bildqualität übertragen.

  • HBO Max Logo
    In den USA

    HBO Max: Warner Media startet neuen Videostreaming-Dienst

    Der Videostreaming-Markt in den USA hat Zuwachs erhalten. Die neue Streaming-Plattform HBO Max von Warner Media kann jetzt für knapp 15 US-Dollar gebucht werden. Gezeigt werden HBO-Serien wie "Game of Thrones" und viele Filme.

  • Fernbedienung
    TV-Rechte gesichert

    Amazon: Prime Video überträgt weitere Bundesliga-Spiele

    Der Online-Händler Amazon überträgt für Prime-Kunden bis zum Rest der Saison weitere Spiele der Fußball-Bundesliga. Amazon hat entsprechende TV-Rechte erworben. Auch DAZN konnte sich mit der DFL auf einen neuen Vertrag einigen.

  • Telekom MagentaSport 3. Liga
    Ab 30. Mai

    Dritte Liga: MagentaSport zeigt wieder alle Spiele live

    Es kehrt wieder etwas Normalität in den Sport ein: Die dritte Liga kehrt nach der Corona-Auszeit Ende Mai wieder zurück und setzt die aktuelle Saison fort. Der Telekom-Dienst MagentaSport wird alle Spiele live übertragen.

  • Netflix
    Deutsche Serie

    "Dark": Netflix veröffentlicht ersten Trailer zur finalen Staffel

    Die mit einem Grimme-Preis ausgezeichnete deutsche Netflix-Serie "Dark" startet in wenigen Wochen mit der letzten Staffel. Der Videostreaming-Dienst hat nun einen ersten Trailer veröffentlicht.

  • Amazon Prime Video
    Videostreaming-Dienst

    Amazon Prime Video im Juni: Neue Serien, Filme und Dokus

    Amazon wartet im Juni bei seinem Videostreaming-Dienst Prime Video mit einigen neuen Highlights auf. Dazu zählt etwa die Doku über Bastian Schweinsteiger oder eine Serie um einen FIFA-Korruptionsskandal.

  • Tablet
    Neue Plattform

    Twitchroulette.net: Streamen per Zufallsgenerator

    Twitchroulette.net ist eine neue Plattform, um Anderen beim Spielen zuschauen zu können. Der Unterschied zu Twitch: Hier werden Streams auch per Zufall ausgewählt. Entwickler Alan Love will so unbekannteren Streamern unter die Arme greifen.

  • Fußball
    Montagsspiel

    Amazon zeigt Bundesliga-Spiel: Pannen sorgen für Spott im Netz

    Das Bundesliga-Spiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen lief am Montagabend überraschend nicht nur auf DAZN. Auch Internetriese Amazon übertrug das Spiel kurzfristig parallel, allerdings gleich mit mehreren Problemen.

  • Fernbedienung
    Streit um TV-Vertrag

    Bundesliga: TV-Blackout schon am ersten Spieltag?

    Die Live-Übertragung des Bundesliga-Spiels von Werder Bremen gegen Bayer 04 am Montag im TV ist derzeit noch nicht sicher. Grund ist ein Streit um einen TV-Vertrag zwischen der DFL und Eurosport/Discovery.

  • Fernbedienung
    Streaming-Tipp

    "Undone" – Amazon-Mysteryserie mit starker Optik

    Mit der Amazon-Mysteryserie "Undone" werden Zuschauer in unwirkliche Zwischenwelten entführt. Ein besonderes Verfahren beim Dreh unterstützt das Umherwandern zwischen Vergangenheit und Zukunft und zwischen Wirklichkeit und Traum.

  • Sky Sport Bundesliga UHD Logo
    Mehr UHD und neue Feeds

    Sky: Diese neue Funktionen gibt es zum Comeback der Bundesliga

    Nach zwei Monaten Corona-Auszeit kehrt die Fußball-Bundesliga wieder auf die Fernsehbildschirme zurück. Sky hat für die Abonnenten zusätzliche Kanäle geschaltet und wird mehr Spiele in Ultra HD übertragen.

  • Kinder mit Smartphone und Tablet
    Musik und Hörspiele

    "Die drei ???" & Co.: Spotify Kids startet in Deutschland

    Spotify bringt eine App-Version nach Deutschland, die speziell für kleine Kinder geeignet sein soll. Rund 30.000 Titel sind mit der App-Version verfügbar, die aber ausschließlich über ein Familien-Abo genutzt werden kann.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Breitband-News
Ratgeber & Specials
Streaming-Themen
Zum Seitenanfang