• Netflix
    Fantasy-Parodie

    "Disenchantment": Netflix startet neue Serie des "Simpsons"-Erfinders

    Nach den "Simpsons" und "Futurama" wagt Produzent Matt Groening eine Fantasy-Parodie. Die Serie setzt auf ein bekanntes Rezept, ist immer wieder lustig, hat jedoch noch Verbesserungspotenzial.

  • Huawei MediaPad T5
    MediaPad

    Huawei stellt günstige Multimedia-Tablets vor

    Huawei bringt zwei neue MediaPads auf den Markt, die vor allem für stundenlanges Streaming geeignet sein sollen. Das MediaPad M5 lite kommt mit einem 7.500 mAh starken Akku, beide Geräte verfügen über einen augenschonenden Eye-Care-Modus.

  • Netflix House of Cards
    US-Politserie

    "House of Cards": Sky und Netflix zeigen finale Staffel ab 2. November

    Die sechste Staffel der erfolgreichen Netflix-Politserie "House of Cards" wird auch die letzte sein. Netflix hat als Starttermin für die finalen Episoden den 2. November 2018 bekanntgegeben. In Deutschland wird die Serie zeitgleich beim Pay-TV-Anbieter Sky gezeigt.

  • Zattoo
    Neues Feature

    Zattoo: "Live-Pause" ermöglicht Pausieren des Live-Streams

    Streams von Live-TV-Sendungen lassen sich bei dem TV-Streamingdienst Zattoo jetzt bei Bedarf bis zu 90 Minuten lang pausieren. Die neue Funktion ist in Deutschland ab sofort für Nutzer der kostenpflichtigen Zattoo-Pakete verfügbar.

  • Sky Ticket
    Neue Benutzeroberfläche

    Sky Ticket: Neue Funktionen bei Nutzung im Browser

    Das monatlich kündbare Pay-TV-Angebot Sky Ticket wartet jetzt auch bei Nutzung im Browser mit einer neuen Benutzeroberfläche und neuen Funktionen auf. Noch im Sommer soll zudem der neue Sky Ticket TV Stick erhältlich sein, der das Streamen von Sky-Inhalten auf den Fernseher ermöglicht.

  • Netflix
    Streaming-Highlights

    Netflix im August 2018: Neue Filme und Serien

    Der Video-Streamingdienst Netflix bietet im August etliche neue Serien und Filme zum Abruf ab. Wir haben ausgewählte Highlights aufgelistet.

  • mobiles Internet
    Spotify und Co.

    Musik-Streaming hat CDs überholt

    Auf dem deutschen Musikmarkt ist Streaming erstmals stärker als CDs - der Umsatz mit den silbernen Scheiben ist um fast 25 Prozent eingebrochen.

  • Netflix
    Streaming-Dienst

    Emmy Awards: Netflix erstmals mit den meisten Nominierungen

    Netflix bekommt die meisten Nominierungen für den wichtigen TV-Preis Emmy. Damit liegt zum ersten Mal ein reiner Internet-Anbieter vorne.

  • Urlaub
    YouGov-Umfrage

    Das Smartphone darf bei vielen Deutschen auch im Urlaub nicht fehlen

    Badehose und Sonnencreme im Reisegepäck sind für die Bundesbürger laut einer YouGov-Umfrage offenbar weniger wichtig als das Handy. Die Download-Funktion von Streamingdiensten wie Prime Music und Prime Video wird gerne genutzt, um Inhalte am Urlaubsort offline anschauen zu können.

  • Videostreaming
    Streaming im Trend

    Netflix & Co.: Immer mehr Deutsche zahlen für Video-Streamingdienste

    Für unter 10 Euro pro Monat lassen sich Video-Streamingdienste wie Netflix, Prime Video, maxdome & Co. abonnieren. Laut einer Bitkom-Umfrage greifen nicht nur immer mehr jüngere Internetnutzer, sondern zunehmend auch Senioren auf die Angebote der kostenpflichtigen Streamingdienste zu.

  • AVM Fritz!Box 6490 Cable
    Neue Firmware

    Unitymedia: Erste Kunden erhalten Update für die Fritz!Box 6490

    Unitymedia hat mit dem Rollout eines neuen Firmware-Updates für den AVM-Kabelrouter Fritz!Box 6490 begonnen. Doch die Verteilung soll schrittweise erfolgen - viele Kunden müssen bis nach der Fußball-WM warten. Unterstützung für WLAN MESH ist zudem nicht an Bord.

  • Gesetz
    Illegales Streaming

    Vodafone muss Film-Angebot auf "kinox.to" weiterhin sperren

    Vodafone muss den Zugang zu einem illegalen Film-Angebot auf der Website "kinox.to" auch in Zukunft sperren. Im konkreten Fall ging es um den Film "Fack Ju Göhte 3".

  • Unitymedia
    Ab Dezember 2018

    Unitymedia: Köln und Düsseldorf werden zu Gigabit-Citys

    Noch in diesem Jahr erweitert Unitymedia die Zahl seiner Gigabit-Citys um die Städte Köln und Düsseldorf. Ab Ende Dezember erfolge der schrittweise Gigabit-Ausbau.

  • Fußball
    Linear, online, per Stream oder App

    Fußball WM 2018: So lassen sich die Spiele in HD und 4K empfangen

    In den kommenden Wochen steht die Fußball WM bei vielen Zuschauern im Mittelpunkt des Interesses. Die Spiele lassen sich nicht nur über das klassische Fernsehen empfangen, sondern auch auf anderen Wegen. Erstmals sogar in Ultra HD.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Breitband-News
Ratgeber & Specials
Streaming-Themen
Zum Seitenanfang