• Netflix
    Streaming-Dienst

    Netflix im Juli 2019: Neue Filme und Serien im Überblick

    Im Juli startet "Stranger Things 3" beim Video-Streamingdienst Netflix. Wir listen die neuen Serien-, Film- und Show-Highlights bei Netflix für den Juli auf.

  • Zattoo
    TV-Streaming

    Neuer Sender: ServusTV Deutschland jetzt bei Zattoo

    Mit ServusTV Deutschland hält wieder ein neuer Sender Einzug beim Streaming-Dienst Zattoo. Der deutsche Kanal des österreichischen ServusTV liefert unter anderem Sportsendungen, Natur- und Reisedokus.

  • Joyn Logo
    ProSiebenSat.1

    Joyn ist gestartet: Das bietet die neue TV-Streaming-Plattform

    Über die neue TV-Plattform Joyn lassen sich per App oder im Web 55 Live-TV-Sender streamen. Dazu gibt es exklusive Inhalte auf Abruf und Mediatheken von ProSiebenSat.1 & Co. Ab dem Winter soll eine Premium-Version unter anderem mit maxdome-Inhalten verfügbar sein.

  • ProSieben
    Streaming-Plattform

    ProSiebenSat.1: Joyn startet am 18. Juni mit ARD und ZDF

    Das neue Streaming-Angebot Joyn von ProSiebenSat.1 soll zum Start rund 50 kostenlose Programme bieten. Auch ARD und ZDF sind mit an Bord. Gegen Netflix & Co. sollen zudem mehr eigenproduzierte Filme und Live-Shows helfen.

  • ANGA COM 2019 Mediengipfel
    Disney+ & Co.

    Prime Video: Amazon-Manager nicht besorgt über neue Streaming-Konkurrenz

    Neue Streamingdienste gehen noch in diesem Jahr an den Start. Doch Amazon Prime Video fürchtet neue Konkurrenten wie Disney+ nicht. Der Geschäftsführer von Amazons Streamingdienst will Kunden zudem weiter Binge Watching ermöglichen.

  • Streaming
    GfK-Zahlen

    Streaming: Fast 23 Millionen Deutsche nutzen Prime Video, Netflix & Co.

    Die Nutzung von Videostreamingdiensten wie Amazon Prime Video, Netflix oder maxdome nahm in Deutschland laut GfK in den ersten drei Monaten des Jahres 2019 gegenüber dem Vorjahr um neun Prozent zu. Besonders Serien sind gefragt.

  • Amazon Prime Video
    Video-Streaming

    Amazon Prime Video im Juni: Die Serien- und Film-Highlights im Überblick

    Amazon sorgt im Juni bei seinem Video-Streamingdienst Prime Video mit neuen Serien und Staffeln für Spannung und eine Gänsehaut. Auch für Filmnachschub ist gesorgt. Die Highlights im Juni im Überblick.

  • Sky Q Mini Box
    Ab Juni erhältlich

    Sky Q Mini: Neue Box empfängt Sky-Programm per Internet

    Für die Nutzung der neuen IPTV-Box Sky Q Mini ist kein Sat- oder Kabel-TV-Anschluss erforderlich. Mit der neuen Box lässt sich das Sky-Programm auf HD-Fernseher in weiteren Räumen bringen. Die Sky Q App ist bald für weitere Plattformen verfügbar.

  • Streaming
    Operative Kontrolle

    Disney übernimmt die Führung beim Videodienst Hulu

    Der US-Videostreaming-Dienst Hulu wird nun von Disney gesteuert. Einzig verliebener Partner ist nur noch Comcast mit NBCUniversal. Doch auch dessen Anteile kann Disney in einigen Jahren zurückkaufen.

  • Save.TV
    Online-Videorecorder

    Save.TV: Überarbeiteter Download-Manager mit neuen Funktionen

    Nutzer des Online-Videorecorder-Dienstes Save.TV können jetzt den Download-Manager per Update aktualisieren. Die neue Version soll nicht nur mehr Übersicht und Stabilität bieten, sondern auch einige verbesserte und neue Funktionen.

  • Apple TV App
    Neu gestaltet

    Apple TV App läuft jetzt auf smarten Samsung-TVs

    Vor dem geplanten Start des Videostreaming-Dienstes Apple TV+ baut der iPhone-Konzern seine TV-App aus. Sie soll zum zentralen Anlaufpunkt für den Videokonsum werden. Unter anderem werden jetzt Smart TVs von Samsung unterstützt.

  • Telekom MagentaTV
    App verfügbar

    MagentaTV läuft nun auch auf Amazon Fire TV

    Die Telekom hat ihre MagentaTV App jetzt auch für Amazon Fire TV bereitgestellt. Somit lässt sich auch über die Amazon-Hardware auf Serien und Filme des Telekom-Angebots zugreifen und auf einen Fernseher streamen.

  • ProSieben
    TV-Livestreams

    ProSiebenSat.1: Neuer Streaming-Dienst Joyn startet im Juni

    Aus 7TV wird Joyn: Im Juni will ProSiebenSat.1 zusammen mit Discovery den neuen Streaming-Dienst Joyn starten. Die App soll Livestreams von über 50 TV-Sendern bieten. Zukünftig sollen auch Inhalte von maxdome und der Eurosport Player integriert werden.

  • Virus
    Warnung

    Blockbuster aus dubiosen Quellen oft inklusive Malware

    Viele Streamingboxen werben mit kostenlosen Blockbustern, derzeit etwa mit "Games of Thrones". Aber das ist nicht nur illegal. Noch dazu kann man sich aber auch ganz leicht Schadsoftware einfangen, warnt das Magazin "Heise online".

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Breitband-News
Ratgeber & Specials
Streaming-Themen
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup