Up- und Downgrades

Strato: Wechsel in kleinere oder größere Pakete jederzeit kostenfrei

Strato erlaubt allen Kunden nun je nach Bedarf den jederzeitigen Wechsel in ein größeres oder kleineres Tarifpaket. Wechselkosten sollen dabei nicht anfallen.

Strato© Strato AG

Berlin – Der Webhoster Strato bietet seinen Kunden ab sofort mehr Flexibilität bei ihren Verträgen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, können Kunden nun kostenfrei Up- und Downgrades vornehmen. Somit sei nach Bedarf jederzeit ein Wechsel in ein größeres oder kleineres Paket möglich.

Paketwechsel im Online-Kundencenter durchführbar

Kunden können den Up- oder Downgrade laut Strato selbst per Mausklick im Online-Kundenbereich beantragen. Im Rahmen der vor einem Jahr gestarteten Kundeninitiative #faireinfacht sei der flexible Paketwechsel nun der nächste Schritt.

Wer beispielsweise zunächst einen Webshop mit einem Einsteigerpaket starte, könne später auf Wunsch in ein größeres Paket wechseln. "Wir nehmen dabei bewusst in Kauf, dass sich Kunden auch jederzeit für ein kleineres Paket entscheiden können. Wir haben aber lieber zufriedene Kunden, die in kleinere Pakete wechseln, als jemanden an uns zu binden, der mit seiner Lösung unglücklich ist", betont Strato-Vorstandsvorsitzender Christian Böing.

Nach Angaben von Strato gilt die kostenfreie Up- und Downgrade-Möglichkeit sowohl für Domain-Pakete als auch für Webmail, Homepage-Baukasten, Hosting-Pakete, Webshops und HiDrive.

Jörg Schamberg

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang