News

Strato: Neue HiDrive-Apps & Backup-Features

Neue Apps für Windows Phone 7 und Netzwerk-Festplatten von Synology sowie eine überarbeitete Windows-Software hat der Berliner Webhoster Strato für seine Online-Festplatte HiDrive auf der IFA Preview präsentiert.

13.07.2011, 19:31 Uhr
Browser© Diego Cervo / Fotolia.com

Vom 2. bis 7. September findet in Berlin wieder die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik IFA statt. In diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Messestand vertreten ist auch der zweitgrößte europäische Webhoster Strato, der interessierten Besuchern dort neben seiner Online-Festplatte HiDrive vor allem die zugehörigen Gratis-Apps für den Mobilzugriff auf den Cloud-Speicher näherbringen will. Diese waren bislang nur für die Smartphone-Betriebssysteme iOS und Android erhältlich. Anlässlich der IFA Preview, dem größten Vorab-Event der IFA, kam nun aber eine dritte App für Windows Phone 7 dazu, die mit dem Suchwort "HiDrive" bereits im Windows Marketplace heruntergeladen werden kann.

Automatisches Backup von Daten möglich

Darüber hinaus präsentierten die Berliner eine neue Synchronisations-Applikation für die optional angebotenen NAS-Speichergeräte von Synology (DS110j, DS211j, DS411j) sowie eine gleichermaßen um ein Backup-Feature ergänzte, aktualisierte Version der HiDrive-Software für Windows. Beide Programme lassen sich ab sofort zur automatisierten Sicherung von beliebigen Verzeichnisstrukturen einsetzen, wobei ausgewählte Ordner auf PC oder Netzwerk-Festplatte regelmäßig geprüft und bei Veränderungen mit dem HiDrive abgeglichen werden.

Beide Tools stehen bereits im Strato-Kundenbereich unter www.hidrive.strato.com zur Verfügung. Das HiDrive-Programm für Windows ist zudem alternativ ebenfalls unter www.strato.de/hidrive/download zu finden.

(Christian Wolf)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang