App für Online-Speicher

Strato HiDrive: App für Windows mit neuen Funktionen

Für Nutzer des Online-Speichers HiDrive von Strato steht ab jetzt eine neue App-Version für alle Windows-Geräte bereit. Die HiDrive UWP-App gibt es kostenlos im App Store von Microsoft.

Marcel Petritz, 14.07.2016, 12:22 Uhr
Strato© Strato AG

Berlin - Der Webhoster Strato hat für seinen Online-Speicher HiDrive eine Universal Windows Platform App (UWP-App) für alle Windows-Geräte zum Download bereit gestellt. Der Vorteil: Oberfläche und Funktionen sind auf allen Geräten identisch.

Neue Features

Darüber hinaus haben die Entwickler der jetzigen Version im Vergleich zu den vorherigen Apps für Windows Phones und Tablets auch neue Funktionen spendiert. So gibt es ab nun einen automatischen Upload: Nutzer können ihre Bilder und Videos automatisiert auf den Cloud-Speicher HiDrive hochladen lassen, je nach Einstellung nur im WLAN und/oder im mobilen Netz.

Zudem lassen sich nun Dateien, die auch offline verfügbar sein sollen, in der App auswählen und sind so auch ohne Internetverbindung erreichbar. Ebenso wurde die Metadaten-Anzeigen verbessert: Ab sofort werden Nutzern unter anderem Datum, Ort, Kamera, Größe, Uhrzeit und die Speichergröße des Bildes in der App angezeigt.

Jetzt verfügbar

HiDrive unterstützt Windows Continuum, so können Anwender per Display Dock die App auf dem Windows-Smartphone auch auf ihrem Desktop nutzen. Die HiDrive UWP-App ist kostenlos im Windows App Store verfügbar.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang