Personalisierte Playlist

Spotify: "Zeitkapsel" entführt zurück in die Musik der Jugendzeit

Spotify hat jetzt eine ganz besondere Playlist zusammengestellt. Personalisiert für jeden Nutzer lassen sich mit "Deine Zeitkapsel" 30 Songs aus der Jugendzeit abrufen.

Jörg Schamberg, 28.09.2017, 12:58 Uhr
spotify© Spotify AB

Berlin – Der Musikstreamingdienst Spotify bietet ab sofort ein neues Feature an. Mit "Deine Zeitkapsel" hält Spotify eine personalisierte Playlist mit Songs aus der eigenen Jugendzeit zum Abruf bereit.

Spotify Zeitkapsel: Playlist mit 30 Songs aus der Jugend

Nostalgische Stimmung soll aufkommen beim Hören der jeweils 30 Songs mit einer Länge von insgesamt rund zwei Stunden. Wer sich wieder in seine Jugendzeit mit wilden Partynächten oder zu romantischen Momenten zurückversetzen lassen möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein.

Die ausgewählten Songs decken die Zeit der Teenie-Jahre und der frühen Zwanziger der jeweiligen Nutzer ab. Die Playlist "Deine Zeitkapsel" ist ab sofort sowohl unter "Start" oder in der Rubrik "Jahrzehnte" unter "Browse" in der Spotify-App für iOS und Android verfügbar. Alternativ kann die Zeitkapsel mit der Musik von damals laut Spotify auch direkt unter timecapsule.spotify.com aufgerufen werden.

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang