Smartwatch-App

Spotify plant offizielle App für Apple Watch

Die Apple Watch soll endlich eine eigene offizielle App für den Musik-Streamingdienst Spotify bekommen. Besonders ein Feature ist interessant.

Marcel Petritz, 13.04.2017, 10:57 Uhr
Apple Watch Series 2© Apple Inc.

Cupertino - Bislang mussten Besitzer einer Apple Watch auf eine offizielle App von Spotfiy verzichten. Dies soll sich nun ändern, wie Engadget berichtet.

Aus "Spotty" wurde "Snowy"

Der Programmierer Daniel Chang hat eine entsprechende Anwendung mit dem Namen "Spotty" bereits entwickelt. Aufgrund rechtlicher Probleme wegen einer möglichen Verwechslungsgefahr zur Spotify-App für iOS wurde das Projekt zunächst unter der Bezeichnung "Snowy" weiter geführt und anschließend gestoppt.

Offline-Modus

Nach Angaben von Engadget hat sich Chang nun aber doch mit dem Streaming-Anbieter geeignet. "Snowy" soll offiziell für die Apple Watch angeboten werden. Die App soll unter anderem die Möglichkeit bieten, Musik offline zu speichern und - ohne Verbindung mit dem iPhone - auch zu hören.

Wann "Snowy" für die Apple Watch erscheint, hat weder der Entwickler noch Spotify verraten.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup