Musik per Smartwatch

Spotify nun für Apple Watch verfügbar

Spotify über die Smartwatch Apple Watch steuern: Dieses soll eine nun für erste Nutzer verfügbare neue App ermöglichen. Zum Start sind die gebotenen Features der App allerdings noch recht übersichtlich.

Jörg Schamberg, 14.11.2018, 13:26 Uhr
Spotify auf Apple Watch© Spotify

Hamburg - Der Musik-Streaming-Dienst Spotify weitet seine Reichweite aus und hält jetzt per App für watchOS auch auf der Smartwatch von Apple Einzug. Wie Spotify am Dienstag bekanntgab, werde innerhalb der kommenden Wochen Spotify für Nutzer der Apple Watch ausgerollt. Für viele Smartwatch-Nutzer dürfte die App schon verfügbar sein, erforderlich ist die Spotify-Version 8.4.79. Diese ist im App Store zum Download verfügbar.

Musik nur in Kombination mit iPhone abspielbar

Allerdings dient die App offenbar derzeit nur zur Steuerung des verbundenen iPhones oder anderer Spotify-Connect-Geräte vom Handgelenk aus. Die gebotenen Features der App sind noch recht eingeschränkt. Nach Unternehmensangaben sollen auf dem Display der Apple Watch Funktionen wie Play und Pause sowie das Skippen von Songs nutzbar sein. Podcasts sollen sich zudem 15 Sekunden zurückspulen lassen.

Über Spotify Connect lasse sich die App mit smarten Lautsprechern oder anderen Geräten verbinden. Noch nicht möglich ist die Offline-Wiedergabe über die Apple Watch, die Spotify aber für einen späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt hat - ebenso wie weitere Features.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang