Community

Sony schaltet Playstation-Foren ab

Sony will seine mit der Playstation 2 eingeführten Internet-Foren abschaffen. Nach gut und gerne 20 Jahren sieht der Elektronikkonzern wohl keine Zukunft mehr für die Communities. Die Abschaltung soll schon am 27. Februar erfolgen.

Melanie Zecher, 18.02.2020, 13:14 Uhr (Quelle: DPA)
Sony© Sony Europe Limited

Sony sieht für die Playstation-Internetforen keine Zukunft mehr. Die Online-Treffpunkte für Unterhaltungen zwischen Spielerinnen und Spielern auf Playstation.com werden zum 27. Februar abgeschaltet, wie das Unternehmen angekündigt hat.

Austausch künftig in den sozialen Medien

Offizielle Hilfestellungen und Produktsupport soll es künftig nur noch auf den Hilfeseiten von Playstation.com geben. Für Diskussionen und den Austausch zwischen Spielerinnen und Spielern verweist Sony auf die offiziellen Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Aktiv sind die Japaner auf Facebook, Instagram, Twitter, Yotube sowie mit einem Blog.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup