Spiele

Sony: Playstation 2 jetzt für unter 100 Euro

Die Japaner haben den Preis der PS2 offiziell gesenkt, und zwar nicht nur in Amerika. Hierzulande schrumpft der Wert auf dem Preisschild von 129,99 auf 99,99 Euro.

01.04.2009, 12:16 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Obwohl die Playstation 3 schon seit zwei Jahren auf dem Markt ist, erfreut sich die Vorgänger-Konsole immer noch großer Beliebtheit. Sony bietet nun einen weiteren Kaufanreiz für die Playstation 2: eine Preissenkung.
PS2 30 Euro günstiger
Wie die Japaner verkündeten, sinkt zum heutigen Mittwoch der Verkaufspreis offiziell auf 99,99 US-Dollar. Die Europäer könne sich ebenfalls freuen, denn hierzulande schrumpft die Preisangabe von 129,99 auf 99,99 Euro. Im vergangenen Herbst hatte sich der Einzelhandel bereits eine Preisschlacht um die PS2 geliefert.
Die Playstation 2 ging im Jahr 2000 an den Start und soll sich laut Sony seitdem weltweit mehr als 136 Millionen Mal verkauft haben. Einer Erhebung der Marktforscher von Nielsen zufolge, ist sie die derzeit meistgenutzte Spielkonsole Dass sie trotzdem noch nicht zum alten Eisen gehört, bekräftigt Sony mit der Angabe, weiterhin neue Spieletitel für Familien und Casual Gamer herauszubringen.

(Saskia Brintrup)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang