News

Sony macht Playstation 2 günstiger

Ab sofort gilt nur noch eine unverbindliche Preisempfehlung in Höhe von knapp 130 Euro. Auch der Preis für die Memory Card wurde gesenkt.

23.08.2006, 10:12 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Die von Sony Computer Entertainment vertriebene Spielkonsole Playstation 2 soll ab sofort zu einem günstigeren Preis verkauft werden. Wie Sony heute bekannt gab, empfiehlt der Hersteller ab sofort einen Preis von nur noch 129,95 Euro. Auch der Preis für die Memory Card mit acht Megabyte Speicher wurde reduziert – auf 19,95 Euro.
Kosteneinsparungen an Kunden
Laut Sony haben wesentliche Fortschritte hinsichtlich der Fertigungseffizient sowie Massenproduktionsvorteile, die auf einen weltweiten Absatz von über 106 Millionen Einheiten beruhen, Kosteneinsparungen ermöglicht. Die will Sony nun direkt an die Kunden weitergeben. Eine wesentliche Rolle dürfte aber auch spielen, dass Sony im Herbst den Verkauf der Playstation 3 starten wird und die in die Jahre gekommene Playstation 2 aus den Lagern verschwinden soll.
Mit der Preissenkung versucht Sony im hart umkämpfen Konsolenmarkt noch vor dem Weihnachtsgeschäft bei den Kunden zu punkten. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass in der Vorweihnachtszeit eine Vielzahl neuer Spiele geplant sei. Schon heute stehen über 2.200 Software-Titel für die Playstation 2 bereit.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang