Handys

Sony Ericsson W550i: Neues Walkman-Handy

Kleiner Bruder des W800i soll nach Hersteller-Angaben schon bald erhältlich sein.

08.08.2005, 13:35 Uhr
SMS schreiben© Andres Rodriguez / Fotolia.com

Während Sony Ericsson für den kommenden Freitag die Einführung des ersten Walkman-Handys W800i angekündigt hat, sind die Planungen für den kleinen Bruder bereits abgeschlossen. Schon bald soll das W550i auf den Markt kommen, das ebenfalls mit einem Walkman-Player ausgestattet sein wird.
Viele Extras
Der integrierte Player mit MegaBass-Funktion und Stereo-Lautsprechern ist mit seiner Bügelantenne optisch zwar gewöhnungsbedürftig, gemessen an den technischen Funktionen kann es aber durchaus überzeugen. Neben der Möglichkeit über PC oder Notebook Musikdateien auf das Handy zu laden, um es über die Walkman-Software abzuspielen, steht auch eine integrierte Digitalkamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln und vierfachem Digitalzoom zur Verfügung. Auf Wunsch können mit der Kamera aufgenommene Bilder im Adressbuch abgespeichert werden. Bei eingehenden Anrufen wird dann neben dem Namen auch ein Bild des Anrufers im Display angezeigt.
Apropos Display: Der Bildschirm des W550i ist 176 mal 220 Pixel groß und kann 262.000 Farben darstellen. Im Kamera-Modus dient er als Sucher. Ebenfalls mit an Bord sind E-Mail-Client, Bluetooth sowie USB- und Infrarot-Schnittstelle. Auch auf ein UKW-Radio mit RDS-Funktion und einen umfangreichen Organizer muss nicht verzichtet werden. Nach Herstellerangaben liegt die Standbyzeit bei gut 16 Tagen, die reine Sprechzeit bei bis zu vier Stunden.
Auf Wunsch gibt's noch mehr Technik
Unklar ist bisher noch, wann genau und zu welchem Preis das neue 93 mal 46,5 mal 22,5 Millimeter Triband-Handy auf den Markt kommen wird. Voraussichtlich zeitgleich – aber nicht in Deutschland – wird das W600i eingeführt, das mit Quadband-Technologie und dem Datenbeschleuniger EDGE ausgestattet ist.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang