News

Sony bringt die Bordkarte auf die SmartWatch

Die neue Vueling-App für die Sony SmartWatch 2 zeigt nicht nur den Boarding Pass, sondern liefert auch weitere Daten zum Flug. Ende des Monats soll sie über den Google Play Store erhätlich sein.

23.03.2014, 14:01 Uhr
Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com

Manch einer, der in letzter Minute zum Flieger eilte, musste feststellen, dass er die Bordkarte irgendwo hat liegen lassen. Dass es diese mittlerweile in elektronischer Form auf dem Smartphone gibt, machte es auch nicht besser, denn auch dieses Gerät lässt sich verlieren. Sony bietet nun zusammen mit Vueling einen Boarding Pass an, der sich am Körper tragen lässt – als QR-Code auf der SmartWatch.

Ab Ende des Monats erhältlich

Die "Sony SmartWatch 2" zeigt 220 x 176 Pixel auf einem 1,6 Zoll großen Touchscreen an. Die Benutzeroberfläche erinnert an Android, die Uhr dient auch als Schnittstelle für viele Android-Anwendungen. Mehr als 300 Apps gibt es speziell für die Smart-Watch von Sony.

Die Uhr misst 42 x 42 x 9 Millimeter und wiegt 23,5 Gramm. Zusammen mit dem schwarzen Metallarmband kommt sie auf 123 Gramm. Das Aluminiumgehäuse ist vor Wasser und gegen Staub geschützt.

Die neue Vueling-App für die Smart-Watch von Sony zeigt aber nicht nur den Boarding Pass an, sondern liefert auch weitere Daten zum Flug. Ende des Monats soll sie über den Google Play Store erhätlich sein.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang