Neuer Rekord

Songs von Ed Sheeran eine Milliarde Mal in Deutschland gestreamt

Der britische Sänger Ed Sheeran hat sich in Deutschland einen Rekord gesichert: Die Songs von keinem anderen Künstler wurden hierzulande häufiger gestreamt. Auch der meistgestreamte Song stammt von dem Singer-Songwriter.

Musik hören© Igor Mojzes / Fotolia.com

Baden-Baden – Als erstem Musiker überhaupt ist es Ed Sheeran gelungen, dass seine Songs in Deutschland eine Milliarde Mal gestreamt wurden. Dies gehe aus repräsentativen Daten von GfK Entertainment hervor.

Meistgestreamter Song ist "Shape Of You"

Der britische Singer-Songwriter, der bei Warner Music unter Vertrag steht, hält zudem mit "Shape Of You" mit 170 Millionen Abrufen den Rekord als meistgestreamter Song.

"In den Offiziellen Deutschen Charts hält Ed übrigens weitere Rekorde: Er ist der einzige Interpret, der mit zwei Titeln - "Shape Of You" und "Castle On The Hill"- gleichzeitig auf eins und zwei einstieg. Und kein anderer internationaler Act hat es bisher geschafft, den "Nummer 1 Award" bei den Alben und Singles abzuräumen", betont Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment.

Rapper in Deutschland sehr populär

Auf Platz zwei der am meisten gestreamten Künstler aller Zeiten in Deutschland habe sich der deutsche Rapper Kollegah platziert. Ihm folgen mit Eminem, Drake und Bonez MC drei weitere Rapper. Bei der Auswertung seien Premium- und werbefinanzierte Musik-Streams ab einer Länge von 31 Sekunden eingeflossen.

Jörg Schamberg

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per Notify direkt auf dem Handy. Newsletter per Notify Newsletter per Mail
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup