News

smobil startet bundesweit durch

Neue Marke am Mobilfunk-Discounter-Himmel ist ab sofort ist allen Filialen des Drogerie-Riesen Schlecker erhältlich.

22.05.2006, 13:00 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Was zunächst nur in ausgewählten Schlecker-Filialen in Baden-Württemberg erhältlich war, ist jetzt deutschlandweit in über 10.000 Schlecker-Läden beziehungsweise online über die Homepage des Drogerie-Einzelhändlers zu haben. Auf Prepaid-Basis kann schon ab 1 Cent pro Minute mobil telefoniert werden. Dieser Aktionspreis wurde jetzt über den 30. Juni hinaus verlängert gilt aber nur für maximal 200 Minuten pro Monat. Abgewickelt werden alle Gespräche über das Netz von Vodafone D2.
Etwas kompliziert ist das allgemeine System, das hinter den Minutenpreisen steckt. Grundsätzlich gilt: Gespräche in alle anderen deutschen Netze kosten 25 Cent pro Minute, eine SMS 19 Cent und eine MMS 39 Cent. Verbindungen ins Ausland werden mit 1,99 Euro pro Minute abgerechnet. Bei allen Telefonaten gilt ein 60/1-Takt.
Guthabenaufladung bringt Bonus
Wer sein Guthaben auflädt, erhält Bonusguthaben und kann so den rechnerischen Minutenpreis oder den Preis für eine SMS drücken. Bei einer Aufladung von 8 Euro gibt es 2 Euro Bonus gratis dazu, bei einer Aufladung von 19 Euro sogar 6 Euro. Und wer gleich zwei Guthabenkarten mit 19 Euro kauft, muss hierfür nur 30 Euro zahlen und bekommt trotzdem zweimal zusätzlich 6 Euro geschenkt. Auf diese Weise soll der rechnerische Minutenpreis für Telefonate auf bis zu 15 Cent schrumpfen.
Die Guthabenkarten sind in allen Schlecker-Filialen an auffälligen Terminals oder über die Webseite von Schlecker erhältlich. Für alle, die noch kein Handy besitzen, wird das Motorola-Handy C115 angeboten. Es kotet 49,99 Euro und wird ohne SIM-Lock angeboten. Das heißt, es kann theoretisch nicht nur mit einer smobil-SIM, sondern auch mit allen anderen SIM-Karten genutzt werden.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang