News

Sky sichert sich DreamWorks-Filmrechte

Animationsfilme von Dreamworks werden auch zukünftig bei Sky zu sehen sein - auch über Sky Go und über Sky Anytime.

29.10.2013, 12:02 Uhr
Sky © Sky Deutschland

Bei Sky werden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Wie am Dienstag bekannt gegeben wurde, hat sich der führende deutsche Pay-TV-Sender mit dem Hollywood-Studio Twentieth Century Fox auf eine Ausweitung der bereits bestehenden Zusammenarbeit geeinigt.

Filme auch für Sky Go und Sky Anytime

Sky konnte sich nach eigenen Angaben ein umfangreiches Filmpaket an aktuellen und kommenden Animationsfilmen von Dreamworks sichern. Es beinhaltet unter anderem den Blockbuster "The Croods", der in Deutschland über 2,2 Millionen Kinozuschauer erreichte. Sky darf diesen und andere Filme als Pay-TV-Premiere im deutschen Fernsehen zeigen und auch über seine Plattformen Sky Anytime und Sky Go auf Abruf verbreiten.

Details zur Laufzeit des neuen Vertrags und zu finanziellen Einzelheiten machte Sky nicht. Zu den nächsten Filmen, die von DreamWorks im Pay-TV gezeigt werden zählen unter anderem "Turbo" sowie "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman". Um die Hollywood-Blockbuster bei Sky sehen zu können, ist die Buchung von Sky Film Voraussetzung.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang