News

Sky: Seriensender Universal Channel HD startet am 5. September

Sky erweitert sein HD-Angebot um einen weiteren Sender aus dem Hause NBCUniversal. Der neue Seriensender soll US-Serien in Erstausstrahlung sowie Spielfilme zeigen.

22.05.2013, 11:53 Uhr
Sky © Sky Deutschland

Gute Nachrichten für Serienfreunde: Der Pay-TV-Anbieter Sky erweitert sein HD-Angebot ab dem 5. September um den neuen Sender Universal Channel HD. Der Start des neuen Kanals erfolgt im Rahmen der intensivierten Partnerschaft mit NCB Universal. Seit Januar können Sky-Kunden bereits SyFi HD und 13th Street Universal HD aus dem Hause Universal Networks International Germany empfangen, seit Ende April ist zudem der Promi-Sender E! Enterttainment HD verfügbar.

US-Serien in deutscher Erstausstrahlung

Der neue Sender Universal Channel HD soll zum Sendestart ab 5. September zunächst für alle Sky-Satelliten-Kunden im "Sky Welt"-Paket empfangbar sein. Unter dem Werbeclaim "100 Prozent Charakter" können Sky-Kunden sich nach Unternehmensangaben auf zahlreiche exklusive US-Serien in deutscher Erstausstrahlung freuen, die auch in der englischen Originalfassung angeboten werden. Das Programm wird außerdem um Spielfilme ergänzt.

Ausgewählte Inhalte sollen auch über den Sky-Dienst Sky Anytime flexibel abrufbar sein. Zukünftig werden Highlights des Senders auch über Sky Go unterwegs verfügbar sein. Detaillierte Informationen zum Programmangebot will NCBUniversal erst im August bekanntgeben.

Neuer Sender auch über Entertain empfangbar

Das HD-Angebot von Sky umfasst nach dem Launch des neuen Senders bereits über 65 Programme in hochauflösender Bildqualität. Während der neue Kanal Universal Channel HD bei Sky ausschließlich in HD-Qualität verbreitet wird, soll der Sender über Entertain, dem IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, sowohl in HD als auch in SD empfangbar sein.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang