tvOS 13

Sky Q und Sky Ticket: Update behebt Probleme mit Apple TV

Die Nutzung von Sky Q und Sky Ticket auf Apple TV mit tvOS 13 war in den vergangenen Tagen nur mit Einschränkungen oder gar nicht mehr möglich. Abhilfe schafft Sky jetzt mit einem Software-Update.

Sky TicketSky Ticket war mit tvOS 13 vorübergehend nicht mehr nutzbar.© Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Unterföhring - Der Pay-TV-Anbieter Sky (Angebote von Sky) Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
hat Software-Updates für die Nutzung von Sky Q und Sky Ticket auf Apple TV bereitgestellt. Mit tvOS 13, dem aktuellen Betriebssystem von Apple TV, hatte Sky Ticket Probleme, auch bei Sky Q sei es nach Unternehmensangaben zu Einschränkungen gekommen. Am Mittwoch hatte "Caschys Blog" über die Schwierigkeiten berichtet.

Sky Q mit Streaming-Abbrüchen - Sky Ticket war nicht mehr nutzbar

Sky selbst hatte Probleme in seinem Service-Forum eingestanden. Ein Einzelfällen konnte es bei Sky Q Kunden, die Apple TV mit tvOS 13 nutzen, zu Streaming-Abbrüchen kommen. Die Nutzung von Sky Ticket war auf Apple TV vorübergehend nicht möglich. Der Pay-TV-Anbieter hatte seinen Kunden geraten auf Apps etwa für PC, Mac, PS4, Smart TVs und Sky Ticket TV Stick auszuweichen. Wer seine Apple TV Box noch nicht auf tvOS 13 aktualisiert habe, sollte vorübergehend tvOS 12 weiter nutzen. Die nun verfügbaren Software-Updates sollen die Problematik jedoch sowohl bei Sky Q als auch bei Sky Ticket beheben.

Günstige Internet-Tarife finden

Jörg Schamberg

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup