News

"Sky Online" jetzt für Samsung Smart TVs verfügbar

Wie angekündigt, bringt Sky seinen neuen Streaming-Dienst "Sky Online" nun auch für Smart TVs. Den Anfang machen die Fernseher des Herstellers Samsung.

28.11.2014, 17:16 Uhr
Sky © Sky Deutschland

Nachdem Sky bereits angekündigt hatte die neue Online-Videothek "Sky Online" peu à peu auf alle möglichen Geräten zu bringen, kommen nun die Fernseher von Samsung als erstes in den Genuss. Der Streaming-Dienst ist seit Ende Oktober erhältlich und soll den etablierten Anbietern Netflix, Maxdome, Amazon Prime und Watchever Paroli bieten.

Auch Streaming Box geplant

Bislang war "Sky Online" nur für PC, Mac, iPad, iPhone und den iPod touch erhältlich. Bald sollen auch Android-Smartphones und -Tablets sowie die Xbox One unterstützt werden, zudem plant das Unternehmen seinen Online-Dienst auch auf andere Smart-TV-Hersteller auszuweiten. Darüber hinaus will Sky in absehbarer Zeit sogar eine eigene Streaming-Box anbieten.

Die "Sky Online"-App kann laut dem Anbieter ab sofort im Store der Samsung Smart TVs heruntergeladen werden und findet sich anschießend im Smart Hub wieder. Sky Online soll mit allen Samsung-Modellen ab 2014 funktionieren, eine Unterstützung für ältere Geräte soll noch folgen. Voraussetzung ist natürlich ein ausreichend schneller Internetzugang.

Das Starter Paket kostet 9,99 Euro im Monat, für das "Film"-Paket werden 19,99 Euro fällig. Weitere Informationen zu den Inhalten und den Paketen finden sich auf www.skyonline.de.

(Marcel Petritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang