News

Sky: Neue Features für Sky Go und Snap

Der Pay-TV-Anbieter Sky erweitert die Features seiner Apps für die Online-Dienste "Sky Go" und "Snap" um ein Bookmark-Feature sowie eine "History" für die letzten 50 aufgerufenen Programme.

05.08.2014, 15:37 Uhr
Sky © Sky Deutschland

Sky-Kunden können sich auf zwei neue Features bei den Online-Diensten Sky Go sowie Snap freuen. Wie der Münchener Pay-TV-Anbieter am Dienstag mitteilte, sollen insbesondere Film- und Serienfans von den Verbesserungen profitieren.

Boomkmarks setzen und "History" für die 50 zuletzt genutzten Programme

Sky spendiert seiner App für iPad, iPhone und iPod touch eine neue "Bookmarking-"Funktion für Sky Go und Snap. Damit können Nutzer das Programm stoppen und beim nächsten Einschalten an dieser Stelle direkt weiterschauen. Das "Lesezeichen" bleibt selbst dann aktiv, wenn die App zuvor beendet wurde.

Außerdem bietet Sky für seine Dienste nun eine Art "Verlauf" an: Angezeigt werden die 50 letzten Inhalte, die von dem Kunden über verschiedene Geräte und Plattformen aufgerufen worden sind. Zugleich erlaubt dies Eltern, die Sky-Nutzung durch ihre Kinder im Blick zu halten.

Die Nachfrage nach den Sky-Diensten steigt nach Angaben von Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky Deutschland, weiter an. Alleine im ersten Quartal dieses Jahres habe der Bezahlsender 24 Millionen Sky-Go-Logins verzeichnet. Zudem verbuchte Sky zwischen April und Juni über 2,3 Millionen Aufrufe der HBO-Hitserie "Game of Thrones".

Nach Angaben von Sky sollen die neuen Features für Sky Go und Snap im Rahmen eines Updates noch im Laufe des Dienstags bereitstehen. Die Apps für Sky Go und Snap sind im Apple App Store verfügbar.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang