News

"Sky Go" jetzt für ausgewählte Android-Geräte verfügbar

Ab sofort ist "Sky Go" auf für Smartphones und Tablets mit Android erhältlich, die Anzahl der unterstützten Geräte ist derzeit aber noch überschaubar.

11.12.2014, 13:46 Uhr
Sky © Sky Deutschland

Sky hält sein Versprechen und bringt "Sky Go" nach dem iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 jetzt auch für ausgewählte Android-Geräte. Der Streaming-Dienst ist seit Ende Oktober verfügbar.

Für Google- und Samsung-Modelle

Zu den unterstützen Geräten zählen derzeit das Google Nexus 5, Nexus 7 und die Samsung-Modelle Galaxy S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 10.1 sowie das Tab 3 (10.1). "Sky Go" erlaubt den Zugriff auf Inhalte von Skys Online-Videothek "Snap". Die entsprechende "Sky Go"-App steht ab sofort im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit.

In Zukunft sollen weitere Android-Smartphones und -Tablets folgen, verspricht Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations bei Sky Deutschland: "Zum Start stellen wir unsere Premium-Inhalte für neun der beliebtesten Android-Smartphones und -Tablets live und auf Abruf zur Verfügung. Wir planen, Deutschlands bestes Online-Fernsehen zukünftig aber auf noch mehr Android-Geräte zu bringen".

Vor wenigen Tagen hatte Sky bereits "Sky Online" für Samsung Smart TVs sowie für die Xbox One veröffentlicht.

(Marcel Petritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang