News

Sky erweitert HD-Angebot: Filmsender "MGM HD Channel" startet am 7. Juni

Sky baut sein HD-Angebot weiter aus: Ab dem 7. Juni können Sky-Satellitenkunden auf dem "MGM HD Channel" Hollywoodklassiker in HD anschauen. Am Startwochenende schaltet Sky den Sender für alle Kunden frei.

28.05.2013, 13:05 Uhr
Sky © Sky Deutschland

Der Münchener Pay-TV-Anbieter Sky setzt seine HD-Offensive fort. Erst in der vergangenen Woche gab das Unternehmen bekannt, dass der Seriensender Universal Channel HD ab September bei Sky empfangbar ist. Am Dienstag kündigte der Bezahlsender nun mit dem MGM HD Channel einen weiteren Kanal in hochauflösender Bildqualität an. Das HD-Angebot von Sky erhöht sich damit inklusive HD+ Kanälen und frei empfangbaren Programmen auf insgesamt 66 hochauflösende Sender.

Zum Start für alle Sky-Kunden freigeschaltet

Der Filmsender aus dem Hause der Metro-Goldwyn-Mayer Studios (MGM) wird am 7. Juni exklusiv auf Sky in HD starten und für alle Satellitenkunden mit abonniertem "Sky Film"-Paket inklusive HD-Option verfügbar sein. Bereits seit langem ist der Sender in SD-Qualität Bestandteil von "Sky Film" und bietet rund um die Uhr große Hollywood-Klassiker.

Zum Start des neuen HD-Senders schaltet Sky den MGM HD Channel im Rahmen der Aktion "MGM HD Free Weekend" vom 7. bis 9. Juni für alle Sky-Kunden frei. An diesem Wochenende zeigt MGM 33 Filmklassiker in HD-Qualität und ohne Zusatzgebühr. Neben "Der rosarote Panther", "Ein Schuß im Dunkeln" oder den ersten beiden "Rocky"-Filmen werden unter anderem auch die vier Filme der Westernreihe "Die Glorreichen Sieben" zu sehen sein.

MGM Highlights auch über Sky Anytime und Sky Go abrufbar

Laut Sky sind ausgewählte MGM-Highlights des Aktionswochenendes erstmals auch über die Dienste Sky Anytime sowie Sky Go abrufbar. Zum Empfang der HD-Sender auf Sky wird ein HD-fähiger Sky-Receiver benötigt, zudem muss die HD-Option gebucht sein, die regulär mit 10 Euro monatlichem Aufpreis auf ein Sky-Paket zu Buche schlägt. Im Rahmen von Aktionsangeboten für Neukunden oder bei Abonnementsverlängerungen bietet Sky Pakete inklusive HD aber immer wieder zu vergünstigten Konditionen an.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang