News

Simyo gibt im Mai weiter Rabatte aus

Der Mobilfunk-Discounter feiert seinen fünften Geburtstag und beschenkt neue Kunden mit einem vergünstigten Starterpaket und Boni für Zusatzoptionen. Darüber hinaus wurde die Website überarbeitet.

28.04.2010, 16:31 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Ein Geburtstag ist oftmals ein Grund für eine Bestandsaufnahme und gute Vorsätze für die Zukunft. Der Mobilfunk-Discounter simyo feiert weiterhin seinen fünften Geburtstag, der allerdings erst am 30. Mai stattfindet. Dennoch wurde zu diesem Anlass die Website überarbeitet und auch die bisherigen Sonderaktionen werden leicht verändert fortgeführt. Bestandskunden können ebenfalls profitieren.

Neukunden erhalten Guthaben für Zusatzoptionen

Demnach gibt es ab sofort das Starterpaket mit der simyo SIM-Karte für 4,90 anstatt für die regulären 9,95 Euro. Das Startguthaben bleibt mit 5 Euro gegenüber dem Ursprungsangebot aber unverändert, sodass neue Kunden rechnerisch 10 Cent geschenkt bekommen. Zur letzten Aktion standen dem Kaufpreis von 4,90 Euro nur 3 Euro Guthaben gegenüber. Für eine Rufnummernportierung winken nach wie vor 25 Euro in Form von Guthaben zum Telefonieren. Zusätzliche Beträge verteilt simyo wie gehabt für simyo-Flatrates oder mobile Datentarife. 7 Euro erhalten alle, die sich für die Zusatzoption "Flat simyo & Festnetz" für 14,90 Euro für einen Zeitraum von 30 Tagen entscheiden.

Immerhin 5 Euro spendiert der Discounter im E-Plus-Netz bei Buchung des 30-tägigen Pakets "Daten-1GB" für 9,90 Euro. Bezieht der Neukunde die "Flat simyo" für 3,90 Euro, lässt der Anbieter 3 Euro Guthaben springen. Alle drei Tarifoptionen lassen sich monatlich deaktivieren. Wird die Frist von zwei Tagen nicht eingehalten, werden die Angebote jeweils um einen Monat verlängert. Noch einmal 3 Euro schaufelt zu guter Letzt eine automatische Guthabenaufladung auf das Kundenkonto: Fällt der Betrag unter eine bestimmte Grenze, stockt simyo selbständig das Gesprächsguthaben über die eingestellte Zahlungsmethode auf.

Bonus-Guthaben für Bestandskunden

Bestandskunden können sich über ein Bonus-Guthaben freuen, wenn sie simyo als Provider weiterempfehlen. Für jeden neu vermittelten Kunden gibt es 10 Euro, der neue simyo-Nutzer bekommt 5 Euro. Die Geburtstagsaktionen laufen bis zum 31. Mai.

Zusätzlich hat der Provider mit dem orangefarbenen Logo auch seine Website aktualisiert. Das Farbschema ist zwar unverändert, für ein schnelleres Zurechtfinden auf den Seiten hat simyo aber zusammen mit den Nutzern an der Menüführung gefeilt. Häufig genutzte Funktionen wie die Guthabenaufladung und der Log-In-Bereich sind einfacher zu finden. Durch eine Umprogrammierung sollen sich neue Features und Kunden-Feedback künftig schneller umsetzen lassen.

(Saskia Brintrup)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang