News

simyo & blau.de bieten iPhone per Ratenzahlung

Wer das Multimediahandy von Apple über den Partnershop der beiden Discounter bestellt, kann es über einen Zeitraum von bis zu 60 Monaten in monatlichen Raten abbezahlen. Das hat allerdings seinen Preis.

18.02.2010, 14:30 Uhr
SMS© TristanBM / Fotolia.com

Dass es das iPhone bei simyo und blau.de auch ohne teuren Laufzeitvertrag zu kaufen gibt, ist keine wirkliche Neuigkeit mehr. Dass das Multimedia-Telefon von Apple nun aber auch in Verbindung mit einem Ratenkauf zu haben ist schon. Allerdings: wer sich dafür entscheidet, das Telefon über monatliche Raten abzubezahlen, muss mehr zahlen als jene, die die Rechnung für ihr Smartphone auf einen Schlag begleichen.
Finanzierung hat ihren Preis
Während das iPhone 3GS mit 16 Gigabyte Flash-Speicher über den Partner retailkeyshop.com standardmäßig 649 Euro kostet, werden über das Finanzierungsangebot beispielsweise bei einer Finanzierungslaufzeit von zwei Jahren monatlich 29,79 Euro berechnet. Macht in Summe 714,96 Euro. Ähnlich sieht es beim iPhone 3GS mit 32 Gigabyte Speicher aus. Statt einmalig 749 Euro werden bei zwei Jahren Laufzeit insgesamt 825,12 Euro fällig (24 mal 34,38 Euro).
Kunden haben bei der 16-Gigabyte-Version die Möglichkeit, die Finanzierung über 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48 Monate laufen zu lassen. Die 32-Gigabyte-Version lässt sich ergänzend dazu über einen Zeitraum von 60 Monaten abbezahlen. Hinzu kommen grundsätzlich 6,90 Euro für den Versand. Finanzierungspartner des Angebots ist die Dresdner-Cetelem Kreditbank.
Als passenden Datentarif empfehlen simyo und blau.de die bei beiden Discountern erhältliche Tarifoption mit monatlich einem Gigabyte Inklusivvolumen. Dafür werden 9,90 Euro im Monat fällig.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang