News

Simply data: Neue 3 GB Daten-Flat für 14,95 Euro

Die zum Drillisch-Konzern gehörende Mobilfunk-Marke simply data erweitert ihr Angebot an Daten-Flatrates für Notebooks und Tablets um eine weitere Flat inklusive 3 Gigabyte HSDPA-Datentraffic.

08.02.2012, 14:01 Uhr
SMS© TristanBM / Fotolia.com

Mobile Daten-Flatrates für die Nutzung mit Notebooks und Tablet-PCs finden sich inzwischen bei vielen Anbietern. Auch der zum Drillisch-Konzern gehörende Mobilfunk-Discounter simply bietet über seine Marke simply data bereits seit dem vergangenen Jahr entsprechende Tarife an. Im März 2011 hatte simply data neue Daten-Flats ab 7,95 Euro eingeführt. Inklusive waren bislang 500 Megabyte oder 1 bzw. 5 Gigabyte Highspeed-Inklusivvolumen ohne Bandbreiten-Drosselung. Nun erweitert simply das Angebot um eine weitere simply data Flat, die im o2-Netz realisiert wird.

Bis zu 3 GB Datenvolumen per HSDPA

Die neue Surf-Flat simply data 3 GB ist zwei Jahre lang für 14,95 Euro monatlich verfügbar. Ab dem 25. Monat berechnet der Anbieter 24,95 Euro. Bis zu einem monatlich genutzten Datenvolumen von 3 GB können Kunden mit HSDPA-Speed von bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde im Internet surfen, danach wird die Bandbreite auf maximal 64 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s) gedrosselt. Ein Datenvolumen von 3 GB findet sich am Markt bislang noch eher selten. Unter anderem bietet aber blau.de eine Internet-Flat 3 GB für 14,90 Euro im E-Plus-Netz an.

Der neue simply data Tarif kommt ohne Laufzeit daher, die Anschlussgebühr beträgt 24,95 Euro. Binden sich Kunden alternativ an eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten, entfällt die Anschlussgebühr. Simply stellt wahlweise eine Standard- oder eine MicroSIM-Karte, beispielsweise für den Einsatz im iPad, zur Verfügung. Außerdem sind die SIM-Karten in UMTS-Surfsticks oder in den UMTS-Modulen von Laptops oder Netbooks verwendbar.

Einsteiger-Flatrate für 7,95 Euro

Wer das mobile Internet nur selten nutzt, findet mit simply data 500 MB eine Datenflat für Einsteiger zum Preis von monatlich 7,95 Euro. Inklusive ist hier ein HSDPA-Datenvolumen von 500 MB. Für regelmäßige Nutzer bietet simply data darüber hinaus eine Daten-Flat mit 1 GB Highspeed-Inklusivvolumen für 9,95 Euro im Monat sowie eine Flat mit 5 GB schnellem Datentraffic von bis zu 7,2 Mbit/s für 19,95 Euro monatlich.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang