News

Schoko-Riese Hershey experimentiert mit 3D-Druck

Dafür geht der Lebensmittelkonzern eine Partnerschaft mit der Spezialfirma 3D Systems ein.

19.01.2014, 08:01 Uhr (Quelle: DPA)
Browser© Diego Cervo / Fotolia.com

Der amerikanische Süßwaren-Riese Hershey wird mit Schokolade aus dem 3D-Drucker experimentieren. Dafür ging der Lebensmittelkonzern eine Partnerschaft mit der Spezialfirma 3D Systems ein, wie die Unternehmen am Donnerstag mitteilten.

3D-Drucker erobern den Markt

Auch die Möglichkeiten zum Drucken anderer Lebensmittel sollen erforscht werden. Beim 3D-Druck werden Gegenstände aus extrem dünnen Schichten von Materialien erstellt. Auf der Elektronik-Messe CES in Las Vegas waren Anfang des Monats bereits Schoko-3D-Drucker im Einsatz zu sehen.

Zuletzt hatte es auch Informationen dazu gegeben, dass der italienische Nudel-Hersteller Barilla mit 3D-Druck experimentieren möchte. Die Geräte sollen an Restaurants verkauft werden und auf Knopfdruck verschiedene Nudelsorten produzieren.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang