News

Schnappi ist der Download-Liebling

Kinderlied wurde bei der Echo-Verleihung als erfolgreichster Download-Titel ausgezeichnet.

04.04.2005, 09:35 Uhr
Internet© Gina Sanders / Fotolia.com

Das kleine Krokodil vom Nil hat wieder zugeschlagen: Nicht nur den ersten Platz in den offiziellen deutschen Single-Charts konnte "Schnappi" zeitweise für sich gewinnen, auch bei der Echo-Verleihung am Wochenende gab es etwas zu feiern.
Aus dem Nichts gekommen
In der neuen Kategorie "Erfolgreichster Download-Titel des Jahres" belegte das Kinderlied mit dem Ursprung aus der WDR-Produktion "Sendung mit der Maus" Platz Eins. "Im Fall von Schnappi konnte das Internet seine Vorteile voll ausspielen", sagt Susanne Peter von der Musicload-Muttergesellschaft T-Online. Auch auf diese Weise habe sich der Schnappi-Song zum Überraschungserfolg entwickelt, der nicht nur von Kindern sondern auch von Erwachsenen geliebt werde.
Musicload von T-Online startete am 11. Oktober 2003. Das Portal zählt heute zu den führenden Anbietern für legalen Musikdownload. Musicload erreichte im Jahr 2004 rund 4.000.000 Downloads. Inzwischen laden User monatlich etwa 1.000.000 Songs herunter.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang