App nun mobil nutzbar

Samsung TV Plus: 90 kostenlose Sender für Smartphones und Tablets

Kostenlos TV-Inhalte auf Samsung-Smartphones und Tablets schauen: Das ermöglicht ab sofort die App TV Plus. 90 Spartensender lassen sich ohne Anmeldung streamen.

Jörg Schamberg, 23.04.2021, 16:14 Uhr
Samsung TV Plus mobile© Samsung Electronics

Die TV-Streaming-App TV Plus bot Samsung bislang für seine Smart-TVs ab dem Baujahr 2016 an. Ab sofort ist die App im Galaxy Store sowie bei Google Play auch für Galaxy-Smartphones und Tablets verfügbar. Nach der Installation können Nutzer kostenlos und ohne Anmeldung oder Abonnement auf 90 Kanäle zugreifen und unterwegs Fernsehen schauen.

TV Plus bietet vor allem Spartensender

Zum Angebot gehören verschiedene Shows und Kanäle wie CNN, Focus TV, Spiegel TV, das Portfolio werde stetig ergänzt. Öffentlich-rechtliche und private Sender wie RTL und ProSieben sind in dem kostenlosen TV-Angebot von Samsung nicht enthalten. Bei dem Großteil handelt es sich um Spartenkanäle, auch Inhalte für Kinder sind darunter.

TV Plus Highlights bald über Samsung Free App verfügbar

Ab dem 28. April soll TV Plus auch über die neue Samsung Free App nutzbar sein. Mit einem Wisch nach rechts sollen sowohl Nachrichten als auch Spiele angeboten werden. Vorm Startbildschirm aus lassen sich auch TV Plus-Highlights anschauen. Samsung Free sei auf allen Smartphones mit einem Upgrade auf R OS und allen nach 2020 verkauften Galaxy-Smartphones sei Samsung Free schon vorinstalliert. Nutzer vieler älterer Modelle sollen die App aus dem Samsung Galaxy Store herunterladen können.

Smartphone finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang