Handys

Samsung SGH-Z700: Display dreh dich

Erstes UMTS-Handy mit integrierter 3-Megapixelkamera. Display rotiert auf Wunsch um die eigene Achse.

11.03.2005, 12:24 Uhr
CeBIT© CeBIT

Großes Kino auf der CeBIT in Hannover: Samsung hat in einer großen Pressekonferenz nicht nur den weltgrößten LCD-Bildschirm der Öffentlichkeit vorgestellt, sondern auch diverse neue MP3-Player und Handymodelle. Eines der neuen Mobiltelefone ist das SGH-Z700.
Fun-Display
Nachdem wir gestern bereits das von Samsung entwickelte erste Handy mit einer integrierten 7-Megapixel-Kamera präsentiert haben, ist Samsung nun der nach eigenen Angaben erste Anbieter, der einem UMTS-Handy eine integrierte 3-Megapixel-Kamera mit achtfachem Digitalzoom spendiert. Es wird als Klapphandy auf den Markt kommen, doch wer glaubt, dass sich das Display einfach nur auf- und zuklappen lässt, der irrt. Vielmehr ist es mit einem innovativen Drehmechanismus ausgestattet und gibt auf diese Weise die Möglichkeit, dass sich das Display um die eigene Achse drehen lässt. Bei einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln lassen sich auf dem TFT-Bildschirm 262.144 Farben darstellen. Das 96 mal 96 Pixel kleine Außendisplay, welches über eingehende Anrufe informiert, kann immerhin 65.536 Farben darstellen.
Natürlich erlaubt die integrierte Kamera nicht nur die Aufnahme von Fotos, sondern auch das Drehen von Videos. Auf Wunsch können Fotos per Bluetooth direkt an entsprechend ausgerüstete Drucker gesendet und ausgedruckt werden. Auch Infrarot- und USB-Unterstützung sind gegeben.
Hallo MP3
Für den Entertainment-Faktor sorgt ein integrierter MP3-Player sowie Stereo-Lautsprecher. Auch auf einen E-Mail-Client sowie eine 3D-Grafikoptinierung muss nicht verzichtet werden. Unklar ist noch, wann das neue Meisterstück aus Südkorea in Deutschland auf den Markt kommen wird. Auch einen Preis für das 96 mal 48 mal 27 Millimeter kleine und 125 Gramm schwere Handy nannte Samsung noch nicht.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang