Handys

Samsung SGH-Z520 Musik-Handy mit UMTS

Das SGH-Z520 ist mit speziellen Stereolautsprechern und einem digitalen Soundverstärker ausgestattet.

20.02.2006, 15:27 Uhr
Smartphone© goodluz / Fotolia.com

Samsung hat im Rahmen seines Produktfeuerwerks auf dem 3GSM Congress in Barcelona auch ein UMTS-Handy für Musikliebhaber vorgestellt. Das SGH-Z520 ist für eine verbesserte MP3-Wiedergabe mit speziellen Stereolautsprechern und einem digitalen Soundverstärker ausgestattet.
MicroSD-Steckplatz
Das Klapp-Gerät ist 90 mal 45 mal 22,8 Millimeter groß und wiegt 105 Gramm. Das Display mit QVGA-Auflösung (640 mal 480 Pixel) kann auf dem 2-Zoll-Display 262.144 Farben darstellen. Für die Aufnahme von Fotos und Videos ist eine durchaus hochwertige 3-Magapixel-Kamera integriert. Die Aufnahmen sowie Musik kann man direkt im internen 40-Megabyte-Speicher ablegen oder auf eine MicroSD-Karte speichern. Genau dafür verfügt das Handy über einen Micro-SD-Steckplatz.
Auch Bluetooth an Bord
Die aufgenommenen Videos können auch als Nachrichten verschickt werden. Eine zweite kleinere Kamera im Inneren des Klapphandys ermöglicht zudem Videotelefonie. Neben UMTS können Daten über Bluetooth, GPRS oder USB auf das Handy übertragen werden.
Zielgruppe: Musikliebhaber
Einen Preis und Erscheinungsdatum des SGH-Z520 hat Samsung bisher noch nicht genannt. Zielgruppe sollen primär Kunden sein, die gerne Musik hören und mit diesem Handy unterwegs auf einen zusätzlichen MP3-Player verzichten wollen.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang