Handys

Samsung SGH-X670: Noch ein Lifestyle-Handy

In Kürze wird es das neue Klapphandy samt Bluetooth, MP3-Player und VGA-Kamera für knapp 230 Euro geben.

08.05.2006, 12:40 Uhr
Smartphone© goodluz / Fotolia.com

Ein neues Lifestyle-Handy gefällig? Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung kann da helfen. Im Laufe dieses Monats will das Unternehmen mit dem Modell SGH-X670 ein Triband-Klapphandy auf den Markt bringen, das besonders die junge und jung gebliebene Zielgruppe ansprechen dürfte.
Schwacher Speicher
Das Klapphandy ist nicht nur mit Bluetooth zur kabellosen Telefonie und Datenübertragung ausgestattet, auch ein MP3-Player und ein UKW-Radio für reichlich Musikgenuss ist mit an Bord. Nachteil: der Speicher fällt mit gerade einmal 18 Megabyte sehr knapp aus, so dass nicht viele MP3-Dateien auf dem Handy Platz finden. Eine Erweiterung des Speichers ist nicht möglich.
Auch auf eine integrierte Digitalkamera müssen Besitzer des SGH-X670 nicht verzichten. Qualitativ ist sie allerdings alles andere als der neueste Schrei. VGA-Qualität mit einer maximalen Auflösung von 640 mal 480 Pixeln reicht für Schnappschüsse zwar aus, mehr aber auch nicht. Immerhin ist die Cam mit einem vierfachen Digitalzoom und Selbstauslöser sowie einer Videofunktion ausgestattet.
Zwei Farbdisplays
Zu betrachten sind alle Aufnahmen über das 128 mal 160 Pixel große Hauptdisplay das 65.536 Farben darstellen kann. Auf der Außenseite informiert ein 96 mal 96 Pixel kleiner Bildschirm über eingehende Anrufe, Netzstärke und Akkukapazität. Java-Unterstützung, GPRS- und EDGE-Funktionalität runden das Angebot des silber-grauen Handys ab.
Das 87 mal 45 mal 21 Millimeter kleine und 79 Gramm leichte Handy soll in Kürze zu einem Preis von 229 Euro ohne Vertrag im Handel erhältlich sein.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang