Handys

Samsung SGH-X630: Flaches Allround-Handy

Das SGH-X630 ist mit VGA-Kamera, MP3-Player, UKW-Radio und Bluetooth-Schnittstelle ausgestattet.

06.08.2006, 09:01 Uhr
SMS schreiben© Andres Rodriguez / Fotolia.com

Samsung hat mit dem SGH-X630 ein Allround-Handy in kompaktem Design vorgestellt, das mit VGA-Kamera, MP3-Player und Bluetooth-Schnittstelle ausgestattet ist. Das 1,66 Zoll große Display des Triband-fähigen Handys bietet eine Auflösung von 128 mal 160 Pixeln und stellt bis zu 65.536 Farben dar.
Serienbildfunktion
Das Gerät ist 104 mal 44 mal 15 Millimeter groß und wiegt 84 Gramm. Die Kamera macht Aufnahmen mit einer Auflösung von 640 mal 480 Bildpunkten und verfügt über eine Videoclip-Funktion, zweifachen Digitalzoom und eine Serienbildfunktion. Das ist ganz nett, aber alles andere als Luxus.
Der interne Speicher des SGH-X630 fasst 23 Megabyte und dient zur Ablage von Fotos, Musik, Videos, Klingeltönen und sonstigen Dateien. Das ist für ein Handy dieser Klasse okay, eine Möglichkeit auf Speichererweiterung besteht aber nicht. Ein UKW-Radio sorgt für musikalische Unterhaltung in Bus und Bahn oder auf dem Fahrrad..
Der eingebaute Akku verfügt über eine Leistung von 750 mAh. Mit einer Akkuladung erreicht das Handy nach Angaben von Samsung eine Stand-by-Dauer von gut einer Woche und eine Gesprächszeit von etwa 3 Stunden. Hier hätte dem Handy ein deutlich leistungsfähiger Akku gut zu Gesicht gestanden, da zu befürchten ist, dass die Leistung noch deutlich in den Keller sackt, wenn Kamera oder Radio häufig genutzt werden.
Preis noch offen
Im Lieferumfang des SGH-X630 sind Akku, Ladekabel, Stereo-Headset, Akkufachdeckel und ein Handbuch enthalten. Das Handy soll in Kürze auf den Markt kommen, Preisangaben machte Samsung bisher aber noch nicht.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang