Handys

Samsung SGH-E830: Neuer Mittelklasse-Slider

Triband-Handy ist mit EDGE und Bluetooth-Technologie ausgestattet. Außerdem sind MP3-Player, 2-Megapixel-Kamera und Radio mit an Bord.

05.03.2007, 09:08 Uhr
SMS schreiben© Andres Rodriguez / Fotolia.com

Neue Hardware für die Mittelklasse. Samsung wird im Laufe der nächsten Wochen ein neues Mobiltelefon auf den Markt bringen, das im Slider-Design neue Kunden ansprechen soll. Nutzer des Modells SGH-E830 müssen dabei auf zahlreiche Extras nicht verzichten.
EDGE-kompatibel
Das Triband-Handy misst in geschlossenem Zustand 100 mal 51 mal 15 Millimeter und ist mit einem microSD-Slot zur Erweiterung des internen Speichers ausgestattet. Zwar unterstützt das Handy nicht den UMTS-Standard, wer trotzdem Datenverbindungen aufbauen möchte, kann auf EDGE zählen und mit bis zu 200 Kilobit pro Sekunde im Downstream Internetinhalte abrufen.
2-Megapixel-Kamera
Für Foto-Schnappschüsse oder kleinere Videos steht eine 2-Megapixel-Kamera bereit. Alle Aufnahmen lassen sich über das zwei Zoll große TFT-Display betrachten. Bei einer Auflösung von 176x220 Pixeln kann es 262.144 Farben darstellen. Ebenfalls integriert sind Stereo-Bluetooth-Technologie, ein MP3-Player und ein Radio. Auf Wunsch kann das Telefon auch in einen Flight-Mode geschaltet werden, damit etwa der MP3-Player auch an Bord eines Flugzeuges genutzt werden kann.
Wann genau und zu welchem Preis das SGH-E830 in Deutschland erhältlich sein wird, hat Samsung bisher noch nicht verraten.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang