Handys

Samsung SGH-E370: Neuer Lifestyler

Slider-Handy mit 1,3-Megapixel-Kamera, Bluetooth und MP3-Player ist ab sofort für knapp 300 Euro zu haben.

03.05.2006, 08:38 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Neues Lifestyle-Handy gefällig? Samsung hat ab sofort ein neues Modell im Angebot, das speziell auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten wurde. Das SGH-E370, der Nachfolger des SGH-E350 bietet viele Extras, die unterwegs von Nutzen sein könnten und kommt zudem im eleganten Slider-Design daher.
EDGE macht Dampf
Slider-Handys, bei denen die Zifferntastatur einfach hinter das Display geschoben wird, wenn sie nicht benötigt wird, kommen insbesondere bei Samsung immer mehr in Mode. Schon zur diesjährigen 3GSM World stellte Samsung mehrere Modelle dieser Art vor, jetzt folgt ein weiteres. Es misst in zugeschobenem Zustand 86 mal 43 mal 20 Millimeter und bringt gerade einmal 85 Gramm auf die Waage. Dank Triband-Technik ist es sowohl in Europa als auch zum Beispiel in Nordamerika einsetzbar. Datenverbindungen sind sowohl über GPRS als auch über den Datenbeschleuniger EDGE möglich.
Durch das Menü wird über ein 128 mal 160 Pixel großes TFT-Display navigiert – bei einer Anzeige von 65.536 Farben. Foto-Amateure können sich über eine 1,3-Megapixel-Kamera mit Fotolicht und fünffachem Digitalzoom freuen. Aufgenommene Bilder können im 40 Megabyte großen Speicher abgelegt werden. Vier weitere Megabyte stehen für Java-Anwendungen zur Verfügung.
Nicht zu teuer
Als weitere Extras stehen Bluetooth zur drahtlosen Übertragung von Dateien beziehungsweise zur kabellosen Telefonie zur Verfügung. Außerdem an Bord: ein MP3-Player und eine integrierte Freisprecheinrichtung. Bleibt die Frage, was Samsung für das SGH-E370 als Gegenleistung in Euro sehen möchte wenn es den Besitzer wechselt? Die Antwort: 299.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang