Handys

Samsung SGH-D520: Flacher Slider

Nur 16 Millimeter dünn ist der neue Triband-Slider aus Südkorea. Kamera, MP3-Player und Bluetooth stehen ebenfalls zur Verfügung.

27.02.2006, 13:12 Uhr
SMS© TristanBM / Fotolia.com

Der südkoreanische Handybauer scheint seine Liebe an ultraschlanken Mobiltelefonen gefunden zu haben. Mit dem neuen Modell SGH-D520 wurde nun ein neuer Slider präsentiert, der gerade einmal knapp 16 Millimeter in der Tiefe misst.
1,3-Megapixel-Kamera
Das elegant aussehende Triband-Handy kommt in einem schwarzen Kleid daher, hat aber auch technisch einiges zu bieten. So wurde eine 1,3-Megapixel-Kamera integriert, die mit einem digitalen Zoom und Fotolicht aufwartet. Auf Wunsch können mit der Cam auch zum Dreh von kleinen Videos genutzt werden.
80 MB Speicher
Zur Navigation durch das Menü dient ein 1,9 Zoll großes TFT-Display. Es kann bei einer Auflösung von 176 mal 200 Pixeln 262.144 Farben darstellen. Dateien können entweder per USB-Kabel oder kabellos über die implementierte Bluetooth-Technik übertragen werden. Der interne Speicher fasst 80 Megabyte an Daten. In ihm können neben Fotos auch MP3-Dateien für den ebenfalls vorhandenen MP3-Player abgelegt werden. Ein digitaler Soundverstärker soll den Musikgenuss noch attraktiver machen.
Im mittleren Preissegment
Das Samsung SGH-D520 ist seit Anfang Mai 2006 zum UVP von 349 Euro verfügbar. In geschlossenem Zustand misst das Entertainment-Handy 101 Millimeter in der Höhe und 46 Millimeter in der Breite – bei einem Gewicht von 99 Gramm.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang