Smartphone-Neuheiten

Samsung Galaxy A90 5G feiert auf der IFA Premiere

Samsung hat auf der IFA das Galaxy A90 5G vorgestellt, das bisher wohl günstigste 5G-Smartphone. Es soll wie das Galaxy Fold noch im September in den Handel kommen und knapp 750 Euro kosten.

Samsung Galaxy A90 5G© Samsung Electronics GmbH

Schwalbach/Ts. – Auf der IFA hat Samsung neben dem Galaxy Fold noch ein weiteres 5G-Smartphone im Gepäck: Das Galaxy A90 5G. Dessen 6,7 Zoll großes Super-AMOLED-Display nimmt fast die ganze Vorderseite ein, nur unterbrochen von einer kleinen Aussparung für die Kamera. Zudem bewirbt der Hersteller den ausdauernden Akku und die schnellen Lademöglichkeiten des Smartphones.

Fotos und Videos aufnehmen mit dem Galaxy A90 5G

Videos und Fotos nimmt das Galaxy A90 5G mit seiner 48-Megapixel-Kamera auf, die KI-gestützte Kamerafunktionen wie die Action-Cam-Videostabilisierung und Szenenoptimierung bietet. Außerdem wurden eine 5-MP-Linse für die Tiefenschärfe und ein Ultra-Weitwinkel mit 8 MP integriert. Vorn findet sich eine 32-MP-Kamera, die über Funktionen wie den Live-Fokus-Modus verfügt, mit dem Nutzer Selfies auch mit einem Tiefenunschärfeeffekt aufnehmen können.

Weitere technische Ausstattung

Das Samsung Galaxy A90 5G hat als Prozessor den aktuellen Snapdragon 855 von Qualcomm an Bord. Dazu kommen 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicher, der erweitert werden kann. 5G trägt, dort wo es schon verfügbar ist, dazu bei, dass sich das Galaxy A90 auch beim mobilen Gaming nicht schlapp macht. Zusätzlich sorgt der Game Booster bei hitzigen Gefechten für den nötigen Leistungsschub. Das Galaxy A90 5G ist durch Samsung Knox, die Sicherheitsplattform von Samsung, sowohl auf Hardware- als auch auf Software-Ebene geschützt.

Galaxy A90 5G: Preis und Verfügbarkeit

Ein subtiles geometrisches Muster auf der Rückseite lässt das Samsung Galaxy A90 5G optisch auffallen. Noch im September wird es in zwei Farboptionen – Schwarz und Weiß – im Online-Shop von Samsung und im deutschen Handel zum Preis von 749 Euro (UVP) erhältlich sein.

Samsung Galaxy A90 5G

Samsung Galaxy A90 5G

  • Betriebssystem Android
  • 48 Megapixel-Kamera
  • 6,7 Zoll Super-AMOLED Display
  • 128 GB Speicher

Melanie Zecher

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per Notify direkt auf dem Handy. Newsletter per Notify Newsletter per Mail
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup