Handys

Samsung C3750 - Neuer Einsteiger-Slider

Samsung Mobile schickt ein neues Einsteiger-Handy im Slider-Design ins Rennen, das für unter 100 Euro im Fachhandel zu haben ist.

16.06.2011, 15:44 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Während Samsung Mobile in diesen Tagen mit dem Android-Smartphone Galaxy S II eine Auszeichnung nach der anderen absahnt, schickt der südkoreanische Elektronikkonzern ab sofort zusätzlich ein neues Einsteigertelefon ins Rennen. Das C3750 kommt im Slider-Design und metallischen Look daher und soll als treuer Begleiter im Alltag dienen.

Kaum nennenswerte Extras

Das in geschlossenem Zustand 98x49x15 Millimeter kleine und 89 Gramm leichte Telefon ist mit einem 2,4 Zoll großen TFT-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 320x240 Pixeln liefert und 262.144 Farben darstellen kann. Nutzbar ist das Gerät mit seiner integrierten Quadband-Antenne in GSM-Netzen rund um den Erdball, mobile Datenverbindungen sind aber maximal mit EDGE-Geschwindigkeit möglich. Auf UMTS- oder HSDPA-Kompatibilität wurde verzichtet. Auch eine WLAN-Schnittstelle fehlt. Auf vorinstallierte Social-Networking-Apps für Twitter und Facebook muss aber trotzdem nicht verzichtet werden.

An Extras liefert das C3750 neben einer Bluetooth-Schnittstelle (Version 2.1) einen MP3-Player und ein UKW-Radio. Zu beachten ist allerdings, dass keine Kopfhörer im Lieferumfang enthalten sind. Die integrierte Kamera löst im Fotomodus mit maximal 3,2 Megapixeln auf. Auch das Drehen von Videos ist möglich. Allerdings ist die Auflösung hier auf 176x144 Pixel beschränkt.

Ab 80 Euro im Handel erhältlich

Der interne Speicher ist auf 37 Megabyte beschränkt. Über eine microSD-Karte ist einer Speichererweiterung um bis zu 16 Gigabyte möglich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt nach Samsung-Angaben bei 149 Euro. Schon jetzt ist das Handy im Fachhandel aber zu Preisen in Höhe von rund 80 Euro erhältlich. Die Gesprächszeit liegt laut Produktdatenblatt bei elf Stunden, die Bereitschaftszeit bei maximal drei Wochen.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang