Handys

Samsung Black Edition: Galaxy S4 und Galaxy S4 mini mit Kunstleder-Rückseite

Die Smartphones von Samsung sind für ihren Plastik-Look bekannt. Was in der Auslage noch edel schwarz glänzt, ist schon bald mit fettigen Fingerabdrücken übersehen, sobald das Gerät in die Hand genommen wurde.

31.01.2014, 14:27 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Die Smartphones von Samsung sind für ihren Plastik-Look bekannt. Was in der Auslage noch edel schwarz glänzt, ist schon bald mit fettigen Fingerabdrücken übersehen, sobald das Gerät in die Hand genommen wurde. Samsung stattet die Modelle Galaxy S4 und Galaxy S4 mini deshalb nun auch mit einer Rückseite aus Kunstleder aus.

Vorerst nur für Russland angekündigt

Bei der Black Edtion wurde die Akkuabdeckung mit Kunstleder überzogen und mit einer Ziernaht eingefasst. Ahnliches hat Samsung schon beim Galaxy Note 3 ausprobiert – dort allerdings in Braun statt Schwarz. Technisch sind die Modelle mit dem Original identisch. Einziger Wermutstropfen: Die Black Editon von Samsung Galaxy S4 und Galaxy S4 mini wurde vorerst nur für den russischen Markt angekündigt.

Das Samsung Galaxy S4 hat im Test von onlinekosten.de die Note 1,4 erhalten. Das "sehr gut" wurde mit einer guten Verarbeitung und einer starken Performance begründet. Ebenfalls überzeugen konnte die gute Kamera und die solide Akkulaufzeit. Einzige Kritikpunkte waren der recht kleine interne Speicher, der Preis und das billig wirkende Plastikgehäuse.

Plastik war Kritikpunkt im Test von onlinekosten.de

Beim Samsung Galaxy S4 mini handelt es sich um eine kleinere und abgespeckte Version. Das Display misst nur 4,3 Zoll statt 5,0 Zoll. Statt einem Quad-Core-Prozessor mit 1,9 Gigahertz wurde nur ein Dual-Core-Prozessor mit 1,6 Gigahertz verbaut. Dennoch wurde im Redaktionstest die Note 1,9 vergeben. Das "gut" stützt sich auf eine volle LTE-Unterstützung und eine gute Verarbeitung. Kritikpunkt war auch hier das einfallslose Design der äußeren Hülle.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang