Handys

Sagem myX 6-2: Neuer Megapixel-Musicplayer

Handy kombiniert Digitalkamera, Musicplayer und Bluetooth unter einer Haube.

22.04.2005, 15:00 Uhr
Smartphone© goodluz / Fotolia.com

Mit einem neuen Multimediatalent versucht der französische Handyhersteller Sagem neue Kunden zu gewinnen. Das myX 6-2 ist eine Kombination aus Handy, Digitalkamera und Musicplayer, kann aber trotzdem durch ein elegantes Design in kompakten Maßen überzeugen.
Aus drei mach eins
Auf gewohnte Features muss der Nutzer des neuen Sagem-Modells nicht verzichten. So können Musikdatein direkt aus dem Internet auf das Handy geladen und über die mitgelieferten Stereo-Kopfhörer angehört werden. Neben zehn Megabyte internem Speicher stehen auf Wunsch über einen zusätzlichen SD-Karten-Slot bis zu 256 weitere Megabyte Speicherplatz zur Verfügung.
Die integrierte Kamera arbeitet mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln und ist mit einem achtfachen Digitalzoom ausgestattet. Neben der Möglichkeit Fotos aufzunehmen, steht dem Nutzer auch eine Videofunktion zur Verfügung. Dargestellt werden alle Aufnahmen auf einem vergleichsweise großen TFT-Display, das 262.000 Farben darstellen kann. Eine Funktion, die für immer mehr Handynutzer eine Rolle spielt, steht ebenfalls zur Verfügung: Bluetooth.
Einführungstermin noch unklar
Bisher noch unklar ist, wann und zu welchem Preis das 110 mal 47 mal 19 Millimeter große und 104 Gramm schwere myX 6-2 auf den Markt kommen wird.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang