News

RTL: Surfstick zum Aktionspreis und Micro-SIM

Bislang kostete der RTL Surfstick inklusive SIM-Karte 24,95 Euro, im Oktober sinkt der Preis nun um 10 Euro. Darüber hinaus startet RTL mit dem Verkauf von micro-SIM-Karten für Tablets wie das iPad.

04.10.2010, 11:26 Uhr
SMS schreiben© Andres Rodriguez / Fotolia.com

Im September hat RTL zusammen mit Vodafone den Schritt zum Anbieter von Tarifen für mobiles Internet gewagt und den RTL Surfstick gestartet. Für den Oktober hat sich RTL nun einen Preisnachlass auf die Fahnen geschrieben und weitet das Angebot außerdem auf Tablet PCs wie das Apple iPad auf.

RTL Surfstick 10 Euro günstiger

Bis zum 31. Oktober ist der RTL Surfstick inklusive SIM-Karte nun für 14,95 anstatt 24,95 Euro erhältlich. Nach wie vor sind 10 Euro Startguthaben im Preis inbegriffen. Wer keinen UMTS-Stick für Notebooks benötigt und nur eine SIM-Karte bestellt, zahlt weiterhin 9,95 Euro. Neu im Angebot ist ab sofort eine Micro-SIM-Variante für das iPad und andere Tablet-Geräte. Auch diese Variante verkauft RTL für 9,95 Euro, 10 Euro Startguthaben sind bei beiden SIM-Versionen ein fester Bestandteil.

Micro-SIM-Karte für 9,95 Euro

Den RTL Surfstick oder die SIM-Karten kann der Kunde mit einem von vier Prepaid-Tarifen kombinieren. Für 90 Minuten mobiles Internet fallen 99 Cent an, zwölf Stunden kosten 1,99 Euro, sieben Tag 8,99 Euro und 30 Tage 19,99 Euro. Unabhängig von der Nutzungsdauer endet die Sitzung allerdings bei Erreichen eines Volumens von einem Gigabyte. Gesurft wird im deutschen Vodafone-Netz mit bis zu 3,6 beziehungsweise 7,2 Megabit pro Sekunde, die Nutzung von VoIP, Instant Messenger Diensten und P2P ist nicht gestattet. In ausländischen Vodafone- oder Partnernetzen ist der RTL Tarif auf Wunsch ebenfalls nutzbar. Je nach Land kostet er 14,95 oder 29,95 Euro für 24 Stunden, die vorzeitige Sperre greift dann jedoch schon bei einem verursachten Datenverkehr von 50 Megabyte.

Die RTL Surfsticks sind unter www.rtlsurfstick.de bestellbar, für den Versand werden 5 Euro berechnet. Eine Besonderheit des Angebots ist, dass Kunden ausgesuchte RTL-Inhalte gratis abrufen können.

(Saskia Brintrup)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang