News

Robustes Notebook mit Fallschutz

Smartbook AG bietet ein neues 15-Zoll-Notebook an, das besonders robust und für schwierige Einsatzbedingungen geeignet sein soll.

Datenaustausch© violetkaipa / Fotolia.com
Smartbook AG bietet ein neues 15-Zoll-Notebook an, das besonders robust und für schwierige Einsatzbedingungen geeignet sein soll. Bei der Entwicklung musste sich das 3,2 Kilogramm schwere Smartbook i-3900Y verschiedenen Härtetests - beispielsweise nach Normen des US-Militärs oder der Europäischen Union - unterziehen. Stöße und Feuchtigkeit etwa soll das Gerät problemlos aushalten.

Fallschutz aus 70 cm Höhe

Ein vor Spritzwasser schützendes C-Cover umfasst die Bereiche Tastatur, Touchpad, Lautsprecher und den Netzschalter. Die Festplatte und das Display des i-3900Y sind durch stoßdämpfende Materialien vor Beschädigungen geschützt. Im Notebook arbeiten ein Pentium-M750-Prozessor und ein GM900 Onboard-Grafikchip von Intel. Der Arbeitsspeicher ist ein Gigabyte groß, die SATA-Festplatte fasst 80 Gigabyte Daten. Weiterhin ist das Notebook mit Double-Layer-DVD-Brenner und AC97-Soundchip ausgerüstet. Das 15-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten.

WLAN und Modem an Bord

Eine Internetverbindung kann über Ethernet-LAN, Wireless-LAN nach Standard 802.11a/b/g oder auch über das integrierte Modem hergestellt werden. Neben drei USB-Anschlüssen verfügt das 33 mal 30 mal 4 Zentimeter große Notebook über einen VGA-Port zum Anschluss eines zusätzlichen Bildschirms.

Smartbook gewährt auf das i-3900Y zwei Jahre Bring-in-Garantie, die optional für 79 Euro auf 36 Monate verlängert werden kann. Die Garantiezeit für den Akku beträgt sechs Monate. Das Notebook ist ab sofort für 1.299 Euro im Fachhandel erhältlich.

(Filip Vojtech)

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang