Spiele

"Red's Mighty Feathers": Neue Episode für "Angry Birds" als Update verfügbar

Rovio spendiert dem Klassiker "Angry Birds" eine brandneue Episode, die Teile von "Bad Piggies" mit einem geänderten Spielprinzip vereint.

07.07.2013, 12:01 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Rovio hat das bekannte Spielprinzip von Angry Birds erneut um eine interessante Facette erweitert. Im Mittelpunkt steht dabei "Red", der sonst so unscheinbare rote Vogel. In der neuen Episode "Red's Mighty Feathers" wird dieser zum alleinigen Verteidiger der stets bedrohten Vogeleier.

Die Schweine werden mobil

Statt wie bisher einfach die unbeweglich in der Landschaft drapierten Schweine ins Visier zu nehmen, sieht sich der Spieler nun beweglichen Zielen gegenüber. So verfügen die Schweine über die bereits aus "Bad Piggies" bekannten Fahr- beziehungsweise Flugmaschinen und versuchen damit, die in einem Nest abgelegten Vogeleier zu stehlen.

Aufgabe von "Red" ist es, dies zu verhindern und die Angriffe der Gegner schnellstmöglich abzuwehren, indem die Fortbewegungsmittel der Schweine untauglich gemacht werden. Zu diesem Zweck verfügt der rote Vogel über neue Kräfte, die es ihm ermöglichen, durch Antippen des Displays gezielt in eine bestimmte Richtung zu fliegen. Gelingt es den Schweinen hingegen, die Eier zu okkupieren, ist die Runde verloren.

Zunächst nur für iOS und Android

Verfügbar ist die Episode, die als Update für "Angry Birds" ausgeliefert wird, derzeit allerdings nur unter iOS und Android. Auch sind zunächst lediglich 15 Level enthalten. Sollte das geänderte Spielprinzip bei den Nutzern ankommen, dürfte Rovio hier aber noch nachlegen – womöglich sogar mit einer eigenen "Mighty Feathers"-Ausführung. Ob und wann auch andere Plattformen mit dem Update bedacht werden, ist derweil noch unklar.

Wer sich den roten Vogel anderweitig nach Hause holen will, kann derweil einiges sparen. Anlässlich der Veröffentlichung von "Red's Mighty Feathers" gewährt Rovio noch bis zum 10. Juli im hauseigenen Online-Shop 15 Prozent Rabatt auf alle "Red"-Artikel.

(Christian Wolf)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang