Neue Firmware

PŸUR: Fritz!OS-Update für Fritz!Box-Kabelrouter

PŸUR-Kabelkunden, die die Fritz!Box 6490 Cable oder Fritz!Box 6591 Cable nutzen, können ihre WLAN-Router jetzt auf eine neue Fritz!OS-Version aktualisieren. Das Update bietet einige Verbesserungen und mehr Sicherheit.

Jörg Schamberg, 23.11.2020, 12:34 Uhr
Fritz!Box 6591 CablePŸUR-Kunden mit Fritz!Box 6591 Cable können ihren Router auf Fritz!OS 7.21 updaten.© AVM

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus stellt Kunden seiner Marke PŸUR, die eine von dem Anbieter bereitgestellte Fritz!Box 6490 Cable oder Fritz!Box 6591 Cable nutzen, nun ein Update zur Verfügung. Wie das Berliner Unternehmen am Montag mitteilte, steht für die Fritz!Box 6490 Cable ein Update auf die Firmware Fritz!OS 7.20 bereit. Die Fritz!Box 6591 Cable lasse sich auf Fritz!OS 7.21 aktualisieren.

Neue Features und Verbesserungen dank Update

Kunden sollen nach dem Update unter anderem von neuen Sicherheits- und Smart-Home-Features profitieren. So bieten die neuen Softwareversionen etwa eine WLAN-Verschlüsselung per WPA3-Standard, auch die Datenübertragungen im Gäste-WLAN werden verschlüsselt. Die Mesh-Funktionalität sei ebenfalls verbessert worden. Die Geräteverwaltung wurde überarbeitet.

Neustart der Fritz!Box erforderlich

PŸUR-Kunden mit einer von dem Kabelnetzbetreiber bereitgestellten Fritz!Box sollen das Update jederzeit anstoßen können. Voraussetzung für den Bezug des Updates sei ein Neustart der Fritz!Box. Nach dem Neustart werde das Modem für das Update angemeldet. Die Aktualisierung des Routers dauere etwa 5 bis 9 Minuten. Während des Updates blinkt die Info-LED, das Modem sollte während des Update-Vorgangs nicht ausgeschaltet werden. Ist die Software heruntergeladen, so erfolge ein automatischer Neustart des Modems und der Update-Prozess ist abgeschlossen.

Angebote von PŸUR Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Günstige Internet-Tarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang