Update

PŸUR: App erhält verbesserten Störungsassistenten

Die "MEIN PŸUR"-App ist jetzt in einer neuen Version verfügbar. Der Kabelnetzbetreiber PŸUR hat unter anderem den Störungsassistenten optimiert. In vielen Fällen liefere die App eine Lösung bei Störungen.

Jörg Schamberg, 10.11.2020, 14:55 Uhr
PΫUR © Tele Columbus AG

Der Kabelnetzbetreiber PŸUR (Angebote von PŸUR) Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
hat eine neue Version seiner für Android und iOS erhältlichen "MEIN PŸUR"-App veröffentlicht. Die Version 1.11 soll unter anderem einen verbesserten, digitalen Störungsassistenten bieten. Kunden sollen künftig noch mehr Störungsfälle selbst lösen können, ohne dass der PŸUR-Kundenservice benötigt wird. Der Assistent sei zudem nun auch im Online-Kundenportal nutzbar.

App bietet Lösungen und Hilfe bei Störungen

Der Störungsassistent gebe nicht nur Hilfestellung bei Internet- Telefon- und Bandbreitenproblemen, sondern beinhalte auch eine WLAN-Hilfe. Zudem liefere der Assistent Lösungen im Rahmen von TV-Störungen wie einem Ausfall einzelner Sender. In rund der Hälfte aller Anwendungsfälle könne der Assistent den Kunden eine Lösung zur Verfügung stellen. So könnten auch Technikertermine für die Beseitigung einer Störung über die App vorgenommen werden. Von nun an sei zudem über die App auch eine direkte telefonische Verbindung zur Störungs-Hotline möglich.

Bereits rund 20 Prozent der PŸUR-Internetkunden würden die App des Anbieters nutzen. Neben dem verbesserten Störungsassistenten bringe das Update auch kleinere Optimierungen an der Bedienung der Anwendung.

Günstige Internet-Tarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang