News

Profi-Headset für Microsofts Office Communicator

Mit dem neuen SupraPlus Wideband USB-Headset stellt Plantronics ein Profi-Kopfhörer vor, der speziell für den Einsatz mit Microsoft Office Communicator 2007 zertifiziert wurde.

19.10.2007, 17:30 Uhr
Microsoft© Microsoft

Jetzt bekommen Profis was auf die Ohren: Mit dem neuen SupraPlus Wideband USB-Headset stellt Plantronics einen Kopfhörer vor, der speziell für den Einsatz mit Microsoft Office Communicator 2007 zertifiziert wurde. Das Headset zeichnet sich vor allem durch eine hohe Frequenzbandbreite (Wideband) aus, durch die eine besonders hohe Übertragungsqualität bei Gesprächen erreicht werden soll.
Freihändig telefonieren
"Als ob sie sich mit ihrem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht unterhalten", so soll es Nutzern des neuen SupraPlus Wideband USB-Headsets laut Plantronics gehen. Mit dem Kopfhörer können Nutzer von Unified-Communications- Anwendungen für VoIP ihre Gespräche freihändig führen. Es ist für den Einsatz mit Microsofts Unternehmenslösung Office Communicator 2007 optimiert. So unterstützt es unter anderem die Anrufkontrollfunktion, die von der Messengersoftware der Redmonder angeboten wird. Anrufe können so direkt über den Inline-Regler des Headsets gesteuert werden, das Softphone muss dazu nicht mehr angetastet werden.
Monaurales Design
Das SupraPlus Wideband USB-Headset wird, wie der Name schon sagt, per USB an den Rechner angeschlossen, wobei dank Plug & Play keine weitere Installation notwendig wird. Das monaurale Headset lässt eine Seite frei, sodass der Nutzer seine Umgebung nicht aus den Ohren verliert. Gegen eine laute Büroumgebung hilft das Noise-Cancelling-Mikrofon, das störende Hintergrundgeräusche beim Telefonieren ausblendet. Der Mikrofonarm ist beweglich, die Bedientasten sollen übersichtlich angeordnet sein. Plantronics will das SupraPlus Wideband USB-Headset diesen Winter in den Handel bringen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 189 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer, also 224,91 Euro brutto.

(Aleksandra Leon)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang