Taschenmonster

Pokémon Duel: Nintendo veröffentlicht neues Spiel für iOS und Android

Nintendo hat ohne große Ankündigung ein neues Pokémon-Spiel für iOS und Android veröffentlicht. In den USA und Japan ist das Strategie-Spiel Pokémon Duel bereits erhältlich.

Marcel Petritz, 31.01.2017, 10:29 Uhr
Nintendo Logo© Nintendo

Tokio - Seit kurzer Zeit ist das neue Smartphone-Spiel Pokémon Duel von Nintendo in Apple App Store und im Play Store von Google verfügbar. In den USA und Japan belegt das Duell der Minimonster derzeit den ersten Platz der App-Charts.

Strategie ist gefragt

Im Gegensatz zu Pokémon Go konzentriert sich Pokémon Duell - wie der Name schon sagt - auf die Kämpfe zwischen den kleinen Monstern. Pokémon-Trainer können dabei gegeneinander oder gegen den Computer antreten.

Das Ziel ist es, mit seinen eigenen Figuren das Spielfeld zu überqueren und eine Figur auf dem Hauptfeld des Gegners zu platzieren. Jedes Pokémon verfügt dabei wie gewohnt über eigene Stärken und Schwächen, hier heißt es strategisch vorgehen.

Release in Deutschland

Pokémon Duel für iOS und Android kann zunächst kostenlos gespielt werden, allerdings bietet Nintendo auch an vielen Stellen In-App Käufe an. Wann Pokémon Duel auch in Deutschland offiziell erscheint, steht noch nicht fest. Eine baldiger Release dürfte nach dem Erfolg von Pokémon Go aber nur eine Frage der Zeit sein.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup