Streamingdienst

Playstation Now: Spiele sind jetzt auch offline verfügbar

Sonys Streaming Dienst Playstation Now bekommt das lang erwartete Feature zum Download von Spielen. Somit können Abonnenten jetzt auch offline zocken.

Marcel Petritz, 21.09.2018, 15:28 Uhr (Quelle: DPA)
Sony Playstation 4 Pro© Sony Interactive Entertainment Inc.

Berlin - Streaming ist gut, manchmal ist ein Download aber besser. Nutzer von Sonys Spiele-Streamingdienst Playstation Now können Titel nun auch herunterladen und offline auf ihrer Playstation 4 spielen. Das hat Sony bekanntgegeben. Neben den für die PS4 aufbereiteten älteren Titeln sind im Download-Katalog auch neuere Spiele wie "God of War 3 Remastered", "Bloodborne" oder "Lego Batman 3: Jenseits von Gotham" enthalten.

Funktion wird schrittweise freigeschaltet

Die Möglichkeit zum Download soll noch in diesem Monat schrittweise für die Nutzer von Playstation Now freigeschaltet werden. Die Spiele-Downloads laufen in bis zu 4K-Auflösung (3.840 zu 2.160 Pixel) und 5.1-Surround-Sound. Von Kunden bereits erworbene Zusatzinhalte sind kompatibel und nutzbar.

14,99 Euro im Monat

Damit nur aktive Abonnenten ihre Download-Spiele starten können, muss sie die Playstation mindestens einmal pro Woche mit dem Internet verbinden. So will Sony den Abo-Status der Spieler prüfen. Playstation Now kostet aktuell 14,99 Euro monatlich und bietet Zugriff auf rund 500 Spiele. Die Spielebibliothek ist von Playstation 4 und Windows PC zugänglich.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang