Streamingdienst

Playstation Now: Spiele sind jetzt auch offline verfügbar

Sonys Streaming Dienst Playstation Now bekommt das lang erwartete Feature zum Download von Spielen. Somit können Abonnenten jetzt auch offline zocken.

Sony Playstation 4 Pro© Sony Interactive Entertainment Inc.

Berlin - Streaming ist gut, manchmal ist ein Download aber besser. Nutzer von Sonys Spiele-Streamingdienst Playstation Now können Titel nun auch herunterladen und offline auf ihrer Playstation 4 spielen. Das hat Sony bekanntgegeben. Neben den für die PS4 aufbereiteten älteren Titeln sind im Download-Katalog auch neuere Spiele wie "God of War 3 Remastered", "Bloodborne" oder "Lego Batman 3: Jenseits von Gotham" enthalten.

Funktion wird schrittweise freigeschaltet

Die Möglichkeit zum Download soll noch in diesem Monat schrittweise für die Nutzer von Playstation Now freigeschaltet werden. Die Spiele-Downloads laufen in bis zu 4K-Auflösung (3.840 zu 2.160 Pixel) und 5.1-Surround-Sound. Von Kunden bereits erworbene Zusatzinhalte sind kompatibel und nutzbar.

14,99 Euro im Monat

Damit nur aktive Abonnenten ihre Download-Spiele starten können, muss sie die Playstation mindestens einmal pro Woche mit dem Internet verbinden. So will Sony den Abo-Status der Spieler prüfen. Playstation Now kostet aktuell 14,99 Euro monatlich und bietet Zugriff auf rund 500 Spiele. Die Spielebibliothek ist von Playstation 4 und Windows PC zugänglich.

Marcel Petritz / Quelle: DPA

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang