Google-Event

Pixel 3 und 3 XL: Stellt Google neue Smartphones am 9. Oktober vor?

Details zu den neuen Google Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL sind bereits durchgesickert. Der Wahrheitsgehalt wird sich erst noch zeigen müssen. Doch Google hat jetzt offiziell zu einem Presseevent eingeladen. Die Präsentation der neuen Google-Smartphones und von weiteren Neuheiten könnte Anfang Oktober stattfinden.

Jörg Schamberg, 07.09.2018, 10:54 Uhr
Google Pixel 2 XLDas Google Pixel 2 XL. Am 9. Oktober sollen die dritte Pixel-Generation vorgestellt werden.© Google Inc.

Mountain View – Der US-Internetkonzern Google lädt am 9. Oktober 2018 um 17 Uhr deutscher Zeit zu einer Presseveranstaltung nach New York. Das berichtet unter anderem "Android Police". Der Finanznachrichtendienst "Bloomberg" hatte dieses Datum bereits Ende August genannt, die Informationen sind nun bestätigt. Offiziell hat Google allerdings keine Details dazu bekanntgegeben, was in New York präsentiert werden wird. Doch es wird damit gerechnet, dass bei dem Event unter anderem die neuen Google-Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL vorgestellt werden.

Google-Dementi zu Pixel Watch

In den vergangenen Wochen gab es bereits etliche angebliche Leaks zu den kommenden Pixel-Smartphones. Informationen zu Preis und Verfügbarkeit stehen aber noch aus. Eine Pixel Watch wird es wohl nicht geben, Spekulationen darüber hatte Google bereits dementiert. Es könnte aber Neuigkeiten zur neuen Pixelbook-Generation geben.

Wer an den neuen Google-Smartphones interessiert ist, muss sich wohl noch einige Wochen gedulden, bis Google seine neuesten Android-Mobiltelefone offiziell enthüllt.

Google PixelGoogle Pixel 2Google Pixel 2 XL
Google PixelZum PixelGoogle Pixel 2Zum Pixel 2Google Pixel 2 XLZum Pixel 2 XL
Allgemein
Google PixelGoogle Pixel 2Google Pixel 2 XL
Herstellungsjahr201620172017
MarktstartOktober 2016Oktober 2017Oktober 2017
Farben
Schwarz
Silber / Grau
Schwarz
Weiß
Blau
Schwarz
Weiß
AbmessungenHöhe: 144 mm
Breite: 70 mm
Tiefe: 8,6 mm
Höhe: 146 mm
Breite: 70 mm
Tiefe: 7,8 mm
Höhe: 158 mm
Breite: 77 mm
Tiefe: 7,9 mm
Gewicht143 g143 g175 g
Display
Google PixelGoogle Pixel 2Google Pixel 2 XL
TypAMOLEDAMOLED
Größe5 Zoll5 Zoll6 Zoll
Auflösung1080 x 1920 Pixel1080 x 1920 Pixel1440 x 2880 Pixel
Pixeldichte441 ppi441 ppi537 ppi
AnmerkungenGorilla Glass 4Gorilla Glass 5Gorilla Glass 5
Kamera
Google PixelGoogle Pixel 2Google Pixel 2 XL
Kamera12.3 Megapixel
Autofokus
Fotolicht
4K (3840 x 2160)
12.3 Megapixel
Autofokus
Fotolicht
4K (3840 x 2160)
12.3 Megapixel
Autofokus
Fotolicht
4K (3840 x 2160)
Zweit-Kamera8 Megapixel
HD(-ready) (1280 x 720)
8 Megapixel
Full-HD (1920 x 1080)
8 Megapixel
Full-HD (1920 x 1080)
Hardware
Google PixelGoogle Pixel 2Google Pixel 2 XL
Speicher intern32 GB
128 GB
64 GB
128 GB
64 GB
128 GB
ProzessorQualcomm Snapdragon 821
Quad-Core-Prozessor
1,6 GHz
Qualcomm Snapdragon 835
Octa-Core-Prozessor
1,9 GHz
Qualcomm Snapdragon 835
Octa-Core-Prozessor
1,9 GHz
Arbeitsspeicher4 GB4 GB4 GB
Simkarten-TypnanoSIMnanoSIMnanoSIM
Akku
Google PixelGoogle Pixel 2Google Pixel 2 XL
Akku-Kapazität2700 mAh2700 mAh3520 mAh
Laufzeit26 Stunden
Standby-Zeit456 Stunden
Datenübertragung
Google PixelGoogle Pixel 2Google Pixel 2 XL
AnschlüsseBluetooth
USB
WLAN
NFC
TV-Ausgang
Bluetooth
USB
WLAN
NFC
TV-Ausgang
Bluetooth
USB
WLAN
NFC
TV-Ausgang
DatenstandardsGPRS
UMTS
EDGE
HSDPA
HSUPA
LTE
GPRS
UMTS
EDGE
HSDPA
HSUPA
LTE
GPRS
UMTS
EDGE
HSDPA
HSUPA
LTE
Software & Navigation
Google PixelGoogle Pixel 2Google Pixel 2 XL
BetriebssystemAndroidAndroidAndroid
App-ShopGoogle PlayGoogle PlayGoogle Play
Anmerkungen SoftwareGoogle Assistant, Google Allo, Google DuoGoogle Assistant, Google Lens, Daydream-UnterstützungGoogle Assistant, Google Lens, Daydream-Unterstützung
NavigationNavigationssoftware
GPS
Navigationssoftware
GPS
Navigationssoftware
GPS
MultimediaMP3-/Music-/Mediaplayer
Video-Player
MP3-/Music-/Mediaplayer
Video-Player
MP3-/Music-/Mediaplayer
Video-Player
Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang